Schwuler bester Freund verliebt in Hetero

9 Antworten

Wie du ihm das klar machen kannst ist schwierig zu sagen ohne das man ihn nicht kennt. Besser wäre es wenn du ihm mal den Tipp geben würdest mal in einem Forum für schwule Jugendliche vorbeizuschauen.

Ein Tipp von mir:

YoungGay

Was ihm auch helfen könnte ist eine schwule Jugendgruppe. Bei Younggay findet er eine recht gut sortierte Liste von Gruppen.

Hast du mit ihm schonmal darüber geredet das der andere Junge nicht schwul ist? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert?

Das Beste für ihn wäre wenn er einfach versucht eine gute Freundschaft zu dem Jungen aufzubauen, allerdings sollte er sich darüber im klaren sein das es nie mehr werden wird. Sei ihm einfach nur eine gute Freundin und sei für ihn da wenn er jemanden braucht mit dem er reden und an den er sich anlehnen kann.

Des kannst Du Ihm nicht klar machen. So sind die Verliebten. Es ist hart, aber er muss die Erfahrung, einen Korb zu bekommen, selber machen. Sei einfach für Ihn dann da :)

Oh manno...! Hat er klar und deutlich gesagt, dass er dich liebt (mit allem drum und dran?). Falls ja, MUSST du dich von ihm zurückziehen, sonst machst du ihm latent Hoffnungen. Aber warum wählst du einen Schwulen zu deinem besten Freund? Bist du ein wenig interessiert, ein bisschen neugierig...? Drum meine Frage, ob er sein Interesse wirklich geäussert hat, oder ob das auf irgendeine versteckte, indirekte Weise, die dir noch kaum bewusst ist, von dir ausgeht.....? Auch die Tatsache, dass du dich ans Forum wendest, zeigt, dass dich da etwas tiefer beschäftigt. Ein richtiger hetero Junge, ....naja, irgendwie kann ich mir einen solchen gar nicht so recht vorstellen mit einem schwulen "besten Freund", der ist doch voll und ganz mit dem Mädchenthema ausgelastet. Ausserdem - dein schwuler Freund ist sicher sensibel und vielleicht reagieren seine Antennen auf etwas, das du aussendest. Er scheint sich wohl und verstanden zu fühlen in deiner Gegenwart - und das ist wohl umgekehrt, bis jetzt wenigstens, auch der Fall. Ich komme zu Schluss, dass es vielleicht mehr um dich selbst geht, wie fast immer bei solchen Fragen - was dich beschäftigt, was dich umtreibt, dass hat immer etwas mit dir selbst zu tun. Aber lass dir von mir keinen Floh ins Ohr setzen. Schönen Tag noch!

l1sah
Fragesteller

Dankeschön, aber du hast das falsch verstanden. xD ...mein schwuler bester Freund ist in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt. Ich bin seine beste Freundin - also ein Mädchen. Aber danke

Borkenarrow  18.12.2013, 09:09
@l1sah

Tjaja... manchmal hilft es zum besseren Textverständnis wenn man beim Lesen das Gehirn einschaltet.

Rede mit ihm und sag ihn das irgendwann alles gut wird und er jemand andren finden wird der für ihn Perfekt ist! :)

Prinzipiell sollte er das selbst (für sich) heraus finden bzw. in den Kopf bekommen, dass er von einem Hetero nun mal keine Gegenliebe erwarten kann (darf).

Dass du ihm als guter Freund / gute Freundin das einmal so direkt sagen (wenn du denn sicher weißt, dass dieser andere Junge hetero ist!) und ihm dadurch zwar seine Illusionen aber eben auch weitere, vergebene Anstrengungen ersparen willst, ist unter guten Freunden durchaus normal - also rede mit ihm darüber und alles weitere muss er dann entscheiden und machen :-)