Schwindelgefühle im Gym was tun?

5 Antworten

Das klingt für mich sehr nach unausgewogenem Training. Damit du mit durchtrainierter Muskulatur immer noch ein gutes Herz Kreislauf System hast, musst du auch mit Ausdauertraining dein Herz trainieren (Kardio-Training). Das hat einen ganz logischen Hintergrund, deine Muskulatur nimmt stark zu, und wenn dein Herz dann nicht auch gleichzeitig mehr Blut durch den Körper pumpen kann, kommt es zu Versorgungsengpässen, die sich in Schwindelgefühl oder schlimmerem äußern können

Also, dringend deinen Trainingsplan anpassen!

emily2001  16.04.2018, 13:07

Richtig! Wobei man auch an den Zustand der Halswirbel denken muß (HWS Syndrom), vielleicht sind die Halswirbel durch das Training überstrapaziert worden, daher der Schwindel...das kann sogar bis zu Sehstörungen kommen, also HW testen (Röntgen)... Emmy

Habe ich auch manchmal nachdem Kreuzheben.

Jeder Tag ist anders. Wenn du mal vielleicht einen Tag nicht so fit bist und weniger gegessen hast als sonst, ist mit diesem Schwindelgefühl eigentlich deine persönliche "Grenze" für den Tag erreicht.

Die Muskeln sind erfahrungsgemäß noch nicht an den Grenzen, dein Körper als solches jedoch schon.

Also kann man dich beglückwünschen. Jetzt musst du nur noch daran Arbeiten die Grenzen höher zu schrauben. :)

(Vorausgesetzt du bist komplett gesund etc.)

Hallo! Es kann viele Ursachen geben. Trinkst Du genug?? Wie ist Dein Blutdruck??

Lass Dich untersuchen, ist besser. Vielleicht bekommst Du die Antwort über ein Belastungs EKG

Ich wünsche Dir alles Gute.

Einen der Trainer darauf ansprechen dass die mit dir das durchgehen

Lass es mal langsam angehen. Du scheinst zu schnell an Deine Grenzen zu gehen