Attest vom Arzt fürs Fitnessstudio?

6 Antworten

zu jung bist du nicht unbedingt, nur wenn du zu früh anfängst zu trainieren das wächst du nicht mehr wirklich...

Du kannst ja einfach mal zu deinem Arzt gehen und ihm die Situation schildern...Die meisten werden denke ich mal ein Attest ausschreiben, da du für deinen Körper ja was gutes tun möchtest, allerdings machen es nicht alle Ärzte, aus dem oben genannten Grund...dein Körper ist noch am wachsen und reifen und wird daran vom Training gehindert...

Ich würde nicht sagen, das man nicht mehr wächst oder sich irgendwie schädigt. Bei meinem Sport habe ich mit 13 mit vielen anderen langsam mit Kraftsport begonnen. Keiner von denen merkt heute einen Nachteil, man sollte es jedoch nicht übertreiben, sondern langsam angehen.

@JaayyZZ

Ich kann dir aus bester Erfahrung mitteilen das man nicht mehr so schnell wächst und es ist auch Fakt, da durch das Training im Wachstum die Wachstumsfugen in den Gelenken sich verringern und du somit nur noch langsam wachsen kannst. Aber das passiert nicht bei jedem , jedoch häufig. Es gibt nicht umsonst die Vorschrift das Jugendliche einen Attest vom Arzt benötigen um Trainieren zu dürfen....

Ja du gehst ganz Normal zu deinen Hausarzt sagst ihm das du ein Attest brauchst wo drauf steht das du Gesund bist und keine Beschwerden hast um trainieren zu gehen. Könnte eventuell Geld kosten muss aber nicht.

Ich würde mal behaupten das du wie bei einem Sportverein ein Sport Ärztliches Attest brauchst. Der Betreiber des Fitness Studios möchte sich einfach absicher, dass er wenn du körperliche Schäden erleidest, nicht Schuld ist. Du könntest ja zum Beispiel mit 15 eine Vorerkrankung haben, welche dann durch das Fitnessstudio schlimmer wird.

Etwas mehr Respekt vor der Community wenn ich bitten darf...Du sprichst am besten deinen Hausarzt auf dieses Problem an,aber er wird dir wahrscheinlich auch sagen,dass du zu jung bist...

Ich frage mich gerade, ob der Vertrag überhaupt rechtsgültig ist, weil du noch keine 18 Jahre alt bist? Hast du jemand, der bei Vertragsabschluss für dich bürgt?