Jeden Tag 1 1/2 Stunden Gym?

6 Antworten

Zu viel Kardio, ja

Zeit spielt weniger die Rolle, grad gestern wieder n Mädel im Studio gesehen die irgendwas zwischen Rehasport und Selbstverletzung gemacht hat aber nicht trainiert. Ausserdem ist abnehmen etwas langfristiges, sowas macht man nicht spontan mal in ein paar Wochen mit der Brechstange.

zudem ist 7 Tage die Woche 30min kardio + 1h Krafttrainig für die meisten nicht sinnvoll umsetzbar und unterm Strich eher unnütz als effektiv.

Floweraddict
Fragesteller

Also ich bekomme es täglich an und könnte es theoretisch auch für immer durchziehen;)

Fidreliasis  01.07.2022, 11:31
@Floweraddict

Wenn du es täglich hin bekommst machst du es falsch.

Floweraddict
Fragesteller
@Fidreliasis

Nein, ich gehe einfach trotz Muskelkater.

Fidreliasis  01.07.2022, 12:38
@Floweraddict

Wenn du noch Muskelkater bekommst dann machst du irgendwas falsch und wenn du mit Muskelkater hin gehst kannst du es dir auch gleich sparen.

SklavinL  01.07.2022, 12:45
@Floweraddict

Da kannst du 1. Ernste Verletzungen bekommen 2. Ist es total innefwktiv weil du so keinen muskelwqchstum erreichst

Henny97  01.07.2022, 21:20
@Floweraddict

Da hat er/sie schon Recht, wer jeden Tag ins Gym kann macht was falsch, da wird die Intensität lasch sein, selbst Profi Bodybuilder trainieren nicht jeden Tag

Tayhzah  15.06.2023, 04:29
@Floweraddict

Jeden Tag Krafttraining zu machen ist ungesund und bring nichts. Dein Körper braucht Ruhe Tage. Wenn du unbedingt jeden Tag Sport machen möchtest dann mach an den Ruhe Tagen entspannt etwas Cardio aber nicht mehr

Ist das zu viel, um abzunehmen?

Nein. Je nachdem was bzw. wie viel du isst, kann das sogar zu wenig sein um abzunehmen. Du nimmst ab, wenn du ein Kaloriendefizit erreichst. Ganz egal wie lange du trainierst.

Aber bei 1 h Krafttraining und 0,5 h Cardio kommt je nach Alter, Geschlecht, Gewicht und Größe schon einiges zusammen. Wie viel genau, kannst du hier ausrechnen:

Alex

Hallo zum abnehmen gehört zuerst ein Kaloriendefizit, und jeden Tag zu trainieren ist zu viel. Cardio kannst Du immer machen bin da eher bei 1ner Std. in der freien Natur

im Studio reicht 30 Min. Laufband oder Crosstrainer, Gerätetraining reich 2 x die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vor allem sinnlos. Man macht entweder Krafttraining oder Cardio. Aber nie beides am gleichen Tag. 3 x Kraft pro Woche und 2 x Cardio reichen völlig aus.