wie lange dauert es abzunehmen wenn…?

3 Antworten

Wenn die Ernährung und der Stoffwechsel umgestellt sind und du 500 kcal täglich unter deinem mittlerem Tagesbedarf liegst, kannst du 500g pro Woche abnehmen.

Hi, xxalia !

Die erste Woche wirst du Wasser verlieren, da können es durchaus zwei- bis 3 kg sein. Danach geht das langsam.

Wenn du Krafttraining machst, wirst du Musken aufbauen, da wirst du dein Gewicht nicht schnell reduzieren können.

Ich bin überzeugt von der Intervalle Methode.

Das mache ich, wenn ich mal zu viel gesündigt habe, und dann sind in einem Monat 3kg weg, das ist gesund.

Viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxalia
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort:)

Renate2804  21.08.2021, 17:31
@xxalia

Gerne wieder, und ich danke dir für deine Bewertung.

princesskenny  21.08.2021, 18:03

Ansich ist das mit Krafttraining richtig, aber ein bisschen Krafttraining beim abnehmen ist eigentlich ganz gut.

princesskenny  21.08.2021, 18:19
@Renate2804

Ist immerhin gut für die Muskelerhaltung und Muskelstraffung. Da reichen ja dann auch Bodyweight Übungen statt Gewichte, wenn sie mehr Cardio als Krafttraining macht dann sollte das Muskeln aufbauen wegbleiben. Vermute ich zumindest, ganz kenn ich mich damit nicht wirklich aus😅

Hey xxalia!

Iss am besten deinen Grundumsatz. Diesen kann man ungefähr durch Rechner im Internet ausrechnen lassen. Wenn du den ganz genau wissen willst besuche eine/n Diätologen/in. Diesen solltest du dann ungefähr am Tag essen. 4 mal die Woche 1-2 h trainieren wie du sagst ist kein schlechtes Ziel. Ich würde sagen wenn du mindestens deinen Grundumsatz isst + dein Training durchziehst sieht man bereits nach 1 Monat erste tolle Ergebnisse.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung