Schwindelgefühl beim strecken?was kann das sein?und was kann man dagegen machen?

11 Antworten

Hallo =)

ich kenne das problem ich habe das leider auch, nur wird mir schwarz vor augen, mein körper zuckt, ich habe kurzzeitig das gefühl in einer anderen welt zu sein und muss mich nach dem so eben erwähnten wieder daran erinnern was ich gerade gesagt oder getan habe, ich arbeite aber als Lagerarbeiter und habe mehr als genung bewegung!

Ich frage mich also wie es sein kann das ihr alle von bewegung redet und das es dann dadurch besser wird, wenn das bei mir nicht der fall ist!

Ich war deswegen auch schon im Krankenhaus und habe meinen Kopf tschecken lassen, weil der nach dem ganzen schwindel danach auch noch ziemlich weh tut!

Tja war recht lustig, weil ich keine antwort darauf bekamm!

Andere frage Raucht jemand von euch mit diesen broblemen auch noch?

Geh zum Arzt, Ferndiagnosen gibt's bei "gutefrage" nicht. Ebenso brauchst Du seit 2004 die Frage "Zu welchem Arzt soll man gehen?" nicht mehr stellen, da Du immer zuerst den Hausarzt konsultieren musst. Der untersucht Dich, gibt eine Diagnose und überweist Dich dann zu einem Facharzt... ist immer wieder das selbe Spiel ;-) Gehst Du gleich zum Facharzt (ohne Zwischenstation beim Hausarzt), musst Du erneut die Praxisgebühr zahlen. Und Du kannst das Pech haben, dass Du mit Deiner Einschätzung falsch liegst und einen weiteren Facharzt aufsuchen musst. Das macht dann wieder 10 Euro Praxisgebühr...

Nina2407
Fragesteller

wollte eher mehr fragen ob da der hausarzt reicht oder ob ich dann noch zu verschiedenen ärzten gehn muss!will nicht gerne zu so vielen ärzten laufen und zu welchem arzt ich dann warscheinlich überwiesen werde!war unklar meine frage aber trotzdem danke

Also, zu 90% wird hier übertrieben und die Pseudo-Ärzte haben meistens die schlimmsten Vermutungen, ich empfehle dir Bewegung, im Sinne von Sport, mehr Flüssigkeit zu dir nehmen (Wasser selbstredend) und nicht so viel rumzusitzen. Das hat nichts mit Rücken oder gar "Kopf"-problemen zu tun, dein Kreislauf läuft einfach auf Sparflamme, und selbst Strecken kostet deinen Körper Anstrengung, Sauerstoff, den du aber nur so viel wie nötig, so wenig wie möglich in deinem Blut hast, aufgrund zu wenig (gesunder) Belastung deines Herzkreislaufsystems.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass du pathologisch niedrigen Blutdruck hast, was allerdings auch mit Bewegung verbessert werden kann, da nach einer Stunde Sport das Herz den ganzen Tag über kräftiger schlägt..

Alles in Allem machst du zu wenig Sport.

Was verklemmtes im Rücken, schlechter Kreislauf -> geh zum Hausarzt, der kann dich notfalls überweisen.

Das hab ich auch öfter, das gleiche Phänomen beim aus der Hocke schnell aufstehen - das ist in meinem Fall nur der Kreislauf, kenne noch mehr Mädels, die das haben. Aber sicher ist sicher: könnte auch andere Gründe haben, abklären lassen!