Schreckliche angst vor hohen räumen

5 Antworten

Stella hat recht, es gibt die Möglichkeit, gegen solche Probleme anzutrainieren und sich zu desensibilisieren. Das machst Du aber bitte, wie stella geschrieben hat, nicht allein, sondern holst Dir professionelle Hilfe. Die Profis wissen nämlich ganz genau, wie man das anfängt, damit da nichts schief läuft und sich Deine Ängste sogar noch verstärken. Ein großer Arbeitsbereich der Psychologie beschäftigt sich mit solchen Problemen und es gibt in jeder größeren Stadt Fachleute, die Dir helfen können. Dein Arzt wird Dir sagen können, wo es geeignete Hilfe für Dich gibt oder wo Du eine Beratungsstelle findest, die Dir beim Aussuchen eines Therapeuten helfen kann. Da bekommst Du dann auch Hinweise, wie Du das mit der Krankenkasse besprechen mußt, wie Du den Antrag stellst und so weiter. Hab keine Angst, Dich auf eine Therapie einzulassen. Es gibt sehr viele Menschen mit solchen und ähnlichen Ängsten und es gibt auch sehr viele Erfolgsgeschichten von Menschen, die ihre Probleme wieder losgeworden sind. Du wirst das nur ganz im Alleingang nicht hinkriegen, deshalb hol Dir jemanden an Deine Seite, der Dich dabei unterstützt. Gruß, viel Erfolg, q.

Wende dich am besten mit deinem Problem an eine Fachperson. Frag mal deinen Arzt wer sich mit sowas auskennt und wo du Hilfe bekommen kannst.

Gehs langsam an. Taste dich schrittweise vor. Also z.B. mal auf ner Bank vor nem hohen Gebäude sitzen. Wenn alles nicht hilft, dann würde ich es mit einer Angsttherapie versuchen.

Ich habe die gleiche angst, wie du, aber uch kann gut damit Leben, da es nicht so schlimm bei mir ist.

Trotzdem wüsste ich mal gerne, ob es dafür auch einen Fachausdruck gibt, da mir nicht wirklich glauben geschenkt wird, wenn ich sage ich habe Angst vor großen Räumen und Gebäuden... Also wenn da jemand eine Antwort hat wäre ich echt Dankbar :-)

ähmmmmmmmm, es könnte ,nein es liegt an einem erlebnis aus einem früheren leben. vermutlich zusammenhängend mit deinem ableben damals.. da kann eine rückführung helfen ,aber viele haben so ihre probleme damit..... gute tat des jahres: kostenlose rückführung gegen unentgeldliche verwendung deiner geschichte für ein buch. deal? nein im ernst, wenn du dich mal mit dem thema befasst wirst du feststellen das hat was... deal gilt trotzdem..;-), if you like..