Schwimmen mit Hörsturz?

2 Antworten

Ein Hörsturz hat nichts mit einem Virus zu tun. Ein Hörsturz ist eine ernstzunehmende Erkrankung, ähnlich einem Schlaganfall. Der Hörsturz ist der Infarkt im Ohr. Ein Hörsturz verlangt einige Zeit absolute Ruhe, damit der Körper sich wieder erholen kann. Wenn du also nicht gerade ins Schwimmbad gehst, wenn eine Schulklasse drinnen lärmt, dann kannst du zum Entspannen durchaus ins Schwimmbad gehen. Das kommt auch immer darauf an, wie lange der Hörsturz her ist. Ich wurde schon 4 Wochen warten.

Ein Virus im Ohr..., damit meinst du vermutlich eine Mittelohrentzündung. Damit solltest du NICHT ins Schwimmbad gehen, ausser du steckst dir einen wasserdichten Ohrstöpsel ins Ohr. Aber mit einer Mittelohrentzündung ist ja meist auch Fieber, etc. verbunden. Dann gehörst du ins Bett und nicht ins Schwimmbad.

Warst du überhaupt beim Arzt, und weißt, worum es sich handelt ^^...?

19Sunny97
Fragesteller

Ja ich weiß wovon es handelt :') ! der erste Arzt meinte es wäre ein Virus, aber im Krankenhaus hieß es , es handelt sich um einen Hör sturz, also ich war gestern im Krankenhaus, weil es gestern schlimm wurde. Deswegen weiß ich es ja was es ist. Kann halt nichts mehr hören und so..

polarbaer64  26.03.2012, 21:08
@19Sunny97

Ich sehe, du bist erst 14. Hast du schon so viel Streß, dass du einen Hörsturz erleidest? Du solltest vorsichtig sein. Ich habe in meiner Kindergruppe ein 8jähriges Mädchen, dass bereits einen Schlaganfall hinter sich hat. Das macht der Stress heutzutage mit den Kindern... . Pass auf dich auf :o) !

Schaumal, diese Seite habe ich in meinen Favoriten, weil ich vor Weihnachten auch einen Hörsturz hatte:

http://www.onmeda.de/krankheiten/hoersturz.html

Innerhalb der Seite kann man umblättern...

19Sunny97
Fragesteller
@polarbaer64

Ja mein Opa hat sich vor 2 Wochen erschossen & ich leide unter starken Deprissionen... Ist alles nicht so einfach, aber danke für deine Hilfe. :)

SSunflowers  26.03.2012, 22:13
@19Sunny97

OMG! Is das wahr? Wenn ja, dann tut es mir echt leid für dich / euch!

polarbaer64  27.03.2012, 15:31
@SSunflowers

Ach Gott, du armes Ding! Das ist ja ganz furchtbar. Dein armer Opa - was muß er für seelische Probleme gehabt haben... :o( . - Ich wünsche dir und deinen Eltern ganz viel Kraft, dass durchzustehen. Alles Gute!

polarbaer64  06.04.2012, 21:28
@polarbaer64

Dankeschön für dein Sternchen :o) . - Ich hoffe, du kannst das mit der Zeit verkraften... .

Ob man es darf, weiß ich nicht, aber machen würde ich es nicht...

19Sunny97
Fragesteller

War mir nämlich unsicher. Danke!