Schwellung zwischen Hoden und Anus. Was kann das sein?

6 Antworten

Da muss ich Suchbegriff leider zustimmen, der Junge sollte zum Arzt gegen.

Je früher er geht, desto schneller ist die Sache wieder vorbei, und es gibt doch eigentlich nur 2 mögliche Ausgänge:

1) Es ist harmlos. Dann hat er die Sicherheit und Gewissheit, und braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.

2) Es ist etwas, das Behandelt werden muss. Dann zählt unter Umständen jeder Tag, um seine Fruchtbarkeit zu erhalten.

Ich kann verstehen, dass Dein Sohn nicht zum Arzt gehen will.

Jeder Mann hätte wahrscheinlich Angst davor, einen schlimmen Schaden an seinem besten Teil zu haben. Solange er nicht geht, kann er die Sache noch verdrängen. Wenn er tatsächlich einen Arzt aufsucht, ist die Diagnose amtlich.

Mach ihm klar, dass sich unter der beschriebenen Stelle die Prostata befindet, die bei vielen Männern ab und zu Probleme verursachen kann.

Ebenfalls, sogar etwas tiefer, findet sich dort die Cowper-Drüse, in der bestimmte Krankheitserreger (z.B. die des Tripper) auch dann noch überleben können, wenn sie sonst nicht mehr im Körper sind.

Hat er denn Probleme beim Wasserlassen? Die Harnröhre/Blase ist ja eigentlich auch "da unten" untergebracht.

So etwas sollte immer ärztlich abgeklärt werden.

Vielleicht hat er ja einen guten Kumpel, mit dem er auch schon darüber gesprochen hat, und der mitkommen könnte? Dann hätte er männliche Verstärkung an seiner Seite.

An Deiner Stelle würde ich übrigens den Hausarzt anrufen und ihm das Problem schildern.

Der kann Euch dann gleich zum Urologen überweisen (falls er das selbst nicht kann), und Ihr braucht die Überweisung nur noch abzuholen.

Auf diese Weise muss Dein Sohn sich nicht 2x ausziehen und betatschen lassen.

Es könnte ein Abszess sein. Ist es sehr dick und geschwollen? Damit ist nicht zu spaßen, eine Entzündung oder ein Loch können sehr schnell zu einer Blutvergiftung führen. Damit kannst Du glaub ich besser zu einem Proktologen gehen.

Ab zum Arzt, ob er will oder nicht. Oder soll er unter Umständen jetzt schon impotent durch eine nicht behandelte Entzündung werden? Dafür müsst ihr im Übrigen zu einem Urologen. LG

Damit würde ich nicht warten. Klar schämt er sich, wenn er alt genug ist, würd ich ihn alleine schicken. Wenn nicht, dann halt mit ihm zum Urologen gehen.