Schmerzhafte Schwellung am Oberschenkel nah am Intimbereich?

7 Antworten

Hallo! Das kann auf eine Entzündung hinweisen,die sich verschlimmern kann. Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an,116117. Dort wird man dir auf jeden Fall weiter helfen.Ich würde nicht bis Montag warten.Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein Intertrigo, also eine Pilzinfektion. Wenn sie allerdings bereits mit Eiter versetzt ist, geh zum Arzt. ansonsten hilft auch Multilind oder Decodermtri oder ein anderes Antimykostatikum, dass man auftragen kann.

Es kommt darauf an, wenn du nur wund geschürft bist, von der Unterbux vielleicht, kannst du es selber behandeln, wenn du aber denkst, dass du einen Leistenbruch hast oder gar die Samenleiter verletzt sein könnte, solltest du so schnell wie möglich ins Spital. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber kannst du es nicht mal deinem Erziehungsberechtigtem kurz zeigen.

Zum Arzt.

Entweder eine Bakterien- oder eine Pilzinfektion.

Wenn da Eiter drin ist,würde ich damit unbedingt zum Arzt gehen.