Probleme mit der "Männlichkeit?

5 Antworten

Das macht folgendes Problem, ich habe sie mich schon mehrfach zwischen den Beinen schmerzhafte eingeklemmt. Tagsüber z.B. wenn ich ins Auto einsteige

Dafür gibt es die Unterhosen.

Eine ganz wichtige Aufgabe der Unterhose bei Männern ist es den Penis und die Hoden vernünftig an ihrem Platz im Suspensorium der Unterhose zu halten. Dies ist nur bei den eng anliegenden Modellen gegeben. Diese verhindern das die Genitalien schmerzhaft eingequetscht werden, wenn sie sonst unkontrolliert herum hängen, wie das in den weiten Boxershorts der Fall ist. Da gibt es die Modelle:

  • Retroshorts auch Trunks genannt sind eng anliegend, haben deutlich mehr Stoff als der Slip, hierbei werden Penis und Hoden ebenfalls sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten.
  • Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie haben verhältnismäßig wenig Stoff an den Beinen.

Wichtig ist jedoch das du darauf achtest das du eine Unterhose mit großem ausgearbeitetem Suspensorium kauft damit dein etwas größerer Hodensack auch ausreichend Platz hast. Ich habe mit Calvin Klein Trunks U2664 sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei das Modell U2662 ein noch etwas größeres Suspensorium hat. Deinen Penis bringst du darin nach oben (Richtung Bauchnabel) unter.

Besorg dir ein Suspensorium. Das gibt's im Sanitätsfachhandel.

Wenn es dir solche starken Probleme im Alltag bereitet solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

  • "Hänge-Hoden" sind eine typische Alterserscheinung und betreffen junge Menschen so gut wie nie. Du schreibst leider nicht dazu, wie alt du bist.
  • Hängende Hoden entstehen im Alter durch nachlassende Straffheit des Gewebes, genau wie Hängebrüste und hängende Haut im allgemeinen.
  • Hängende Hoden sind im allgemeinen nicht behandlungsbedürftig.Es gibt jedoch straffende Schönheitsoperationen, im allgemeinen unter Vollnarkose, die Hänge-Hoden korrigieren können.

Ich bin erst 38 und will auch nicht unbedingt eine kosmetische OP machen lassen. Aber wie kann ich verhindern, dass ich mir die Dinger ständig einklemme?

@FrankWue

Na ja, eng anliegende Unterhosen sollten das Problem doch leicht in den Griff kriegen können, was den Alltag angeht, oder?

Damit soltest du zum Urologen.

Und bis dahin? Das ist doch ein Facharzt, wo man ewig auf einen Termin wartet?!

@FrankWue

Dann geh zum Hausarzt und bitte den, dass er dich drinfend ueberweist, Notfaelle werden ja immer reingenommen.