Schwebt ein Mensch der auf Intensivstation liegt immer in lebensgefahr?

4 Antworten

Oft liegen auf Intensivstation Menschen die in Lebensgefahr schweben. Allerdings liegen dort auch Menschen bei denen man kein Risiko eingehen möchte, dass sie in Lebensgefahr kommen. Da auf Intensivstation mehr Atemgeräte und andere Gerätschaftrn stehen.

Jein. Oft ja, oder aber er benötigt einfach eine ständige genaue Beobachtung um nicht in Lebensgefahr zu geraten.

AlexAndTheMusic
Fragesteller

Danke dir

Nein nicht immer. Allerdings Sterben sie ohne intensive Behandlung und Beobachtung

AlexAndTheMusic
Fragesteller

Vielen dank

Lucysyy  17.03.2021, 02:43

Nein, auch das nicht immer. Bei manchen Patienten muss man wegen eines erhöhten Risikos (z. B. auf Nachblutungen nach einer OP, gewissen Vorerkrankungen, ...) einfach stetig die Vitalwerte und das generelle Befinden kontrollieren; diese Menschen würden ohne jene genaue Beobachtung aber sicher nicht definitiv sterben.

Nein!