Wie kann man sich auf der Intensivstation beschäftigen?

11 Antworten

Du sollst dich im Moment natürlich nicht bewegen. Offensichtlich hast du noch immer nicht verstanden, warum du dort bist, wo du jetzt bist.

Aber das willst du natürlich nicht hören.

Das Handy kannst du wohl benutzen, dann lad dir sinnvolle Spiele runter oder so.

Helena1254
Fragesteller

Ich bin nicht dran schuld dass ich hier bin

MrSlowhand129  04.06.2022, 06:55
@Helena1254

Dein körperlicher Zustand ist daran schuld, dass du da bist.

annie80  04.06.2022, 06:56
@Helena1254

Möglich, dass andere Menschen und die Umstände zu deiner Magersucht und andere Probleme geführt haben.

Aber du kannst jetzt Verantwortung übernehmen für dich, für dein Leben. Damit es besser wird, es dir besser geht, du Freude am Leben hast. Du bist ein tolles junges Mädchen. Wirf dein Leben nicht weg, sondern pack es an. Es lohnt sich!

Wir Menschen, Helena1254, unterscheiden uns von anderen Tieren besonders dadurch, dass wir sehr lange auf die Unterstützung, Beeinflussung durch die Eltern und andere ausgewachsene Exemplare unserer Art angewiesen sind.

Dadurch lernen wir sehr viel, was fürs Überleben wichtig ist. Doch wir lernen leider oft auch Manches, was uns schädigen kann.

So etwa in deinem Alter fangen wir Menschen dann an, uns von den Empfehlungen, Vorschriften, Ratschlägen der Erwachsenen unabhängig zu machen. Drum möchtest du jetzt verständlicherweise selber entscheiden, was für dich richtig und was für dich falsch ist.

Würde nun aber beispielsweise deine Freundin von einem Turm in den Tod springen wollen, du würdest sie sicher daran hindern.

Das was wir Menschen für unseren freien Willen halten, kann leider auch die Folge falscher Einflüsse von außen sein.

Solche falschen Einflüsse von außen haben bei dir ja wohl leider dazu geführt, dass dich deine Magersucht in Lebensgefahr bringt. Da bleibt den Menschen, die dich lieben und alle, die dir helfen wollen, leider nichts anderes übrig, als dir deinen freien Willen zu nehmen, also Zwang auszuüben.

Deine Frage, was du nun auf der Intensivstation machen kannst, solltest du - so meine ich - nun zunächst an dich richten.

Dabei finde ich es sehr wichtig, dass du herausfindest, wie du in Absprache mit den Pflegerinnen und Ärztinnen dich auf gesunde Weise bewegen kannst. Nur dann kannst du auch wieder so etwas wie einen gesunden Appetit entwickeln.

Wenn du entdeckst, wie du dein Denken, dein Fühlen, dein Wollen, dein Tun auf neue, kluge Weise zusammenführen kannst und neue Freude am Leben gewinnst, dann wird die dich so arg einengende Kontrolle überflüssig.

Dann weißt du, was wirklich gut für dich ist.

Ich wünsche dir u.a. gute Gespräche mit einfühlsamen Menschen, die dich auf deinem Weg zu dir selbst begleiten!

warum bist du auf der Intensiv, wenn du das alles kannst? wenns nur zur Überwachung ist, dann dauert es max 2-3 Tage.

wie auch immer: deren Anweisungen haben einen Grund und sind zu befolgen.

Helena1254
Fragesteller

Weil es mir psychisch nicht gut geht und ich dann blöde Sachen mache aber physisch zu instabil bin um in eine normale KJP zu kommen

Einfach im Bett liegen, Netflix zu gucken oder zu lesen. In deinem Zustand solltest du so wenig Kalorien wie möglich verbrauchen. Es wäre sogar sehr gut für deinen Körper, wenn du mal für ein paar wochen einen Kalorienüberschuss hast.

Helena1254
Fragesteller

Ich weiß dass das nötig ist

JoshuasFragende  04.06.2022, 07:15
@Helena1254

Na dann hör auf die Ärzte und deine Antwortgebern und beschäftige dich mit Dingen, die du still liegend machen kannst.

Du bist doch nicht ohne Grund auf der Intensivstation und solltest alles tun um schnell da wieder raus zu kommen.

also halte dich an die Regeln , du schaffst das !