Wie viele dürfen in einer Intensivstation rein?

8 Antworten

Hallo. Das ist Quatsch, dass nur Verwandte auf dei Intensiv dürfen. Dein Freund wird gefragt, ob er euch sehen will so rum geht das. Wenn er natürlich ansprechbar und eine Besuchzeit ärztlich erleubt ist. Sonst dürfen nur Verwandtes rein, wenn es sehr schlimm um eine Person steht. Mein Mnan lag auch nach Unfall auf der ITS. Als es ihm bessser ging durfte ihn dort jeder besuchen, nur er wurde gefragt. Und klar, man freut sich doch über Besuch.

Diese Kleidung gibt es auch nicht mehr, nur bei Ansteckungsgefahr. Man darf außer Süßigkeiten nichts mit nehmen auf die ITS wie Blumen.

Man kann auch da anrufen, und die schwestern geben ihn das telefon, ist alles heute kein problem mehr. Sogar TV haben sie dort, dass aber nur wenige haben dürfen. TV wird dann von Zimme rzu Zimme rmal geshcoben und eigstellt. Auch Duschen gehen kann mand dort, auch wenn die Dusche ein Stück entfernt ist. So war oder ist es auf meiner Station.Leigt am KH ob älter oder modern. Ihc konnt mein Mann später sogar mit ins Caffee`nehmen. Aber er lag sehr lange auf der ITS. Das war nur zur Sicherheit. Jeder kann ihn besuchen. Tammy

Bei uns ist das auch so.

Der Arzt wird entscheiden, wie viele von Euch er an des Krankenbett lassen wird - wenn er überhaupt den Besuch nicht nur der engsten Familienangehörigen zuläßt. Viel Platz ist auf einer Intensivstation nämlich nicht und die Bedürfnisse der Patienten haben alleroberste Priorität.

An Kopfverletzungen kann man sterben, muß es aber nicht. Es hängt sehr von der Art und Schwere der Verletzung ab. Schließlich ist eine aufgeschlagene Augenbraue letztendlich auch eine Kopfverletzung.

Deinem Klassenkollegen meine besten Genesungswünsche!

wenn bei einer aufgeschlagene Augenbraue liegt man aber nicht auf einer Intensivstation

@Vicky76654

Hallo Vicky,

der Aufenthalt auf der Intensivstation muß nicht zwangsläufig mit der Kopfverletzung zu tun haben. Der Grund könnte auch eine innere Verletzung sein.

Normalerweise dürfen nur die nächsten Angehörigen zu Besuch auf die Intensivstation.

Es hat seinen guten Grund, warum euer Klassenkamerad da liegt.

Schreibt ihm eine schöne Karte und gebt die seinen Eltern mit. Besuchen könnt ihr ihn oft genug, wenn er auf Station liegt.

Auf die Intensivstation dürfen nur Verwandte.

Kommt auf die Kopfverletztung an ob sie schlimm ist oder nicht.

Am Besten ruft ihr mal die Eltern an oder vllt ist ja ein Geschwisterkind von ihm bei euch auf der Schule und fragt mal wie es ihm geht.

Ich persönlich würde ihn mit sovielen Leuten auf der ITS nicht besuchen, da er sich wahrscheinlich nicht anstregen soll und so ein Besuch doch einen Haufen Aufregung mit sich bringt. Außerdem glaube ich nicht das die Ärzte soviele zu ihm lassen.

Wartet doch lieber bis es ihm besser geht und er auf einem normalen Zimmer liegt und besucht ihn dann.