Schwarzer Fleck auf der Eichel

2 Antworten

Am besten gehst Du damit mal zu einem Urologen und läßt das untersuchen. Der wird Dir dann auch eine vernünftige Antwort geben können :-)

Wo hast du denn diese Information gelesen, dass von zu viel Masturbation schwarze Flecke auf der Eichel entstehen könnten? Das halte ich für ein Gerücht, denn Selbstbefriedigung, egal wie oft es gemacht wird, ist weder schädlich noch in irgend einer anderen Weise gesundheitsgefährdend, sondern im Gegenteil, wie du auch selbst an wissenschaftlichen Studien im Internet lesen kannst. Gib mal in die Suchmaschine ein "Onanieren ist gesund". Da erhältst du etliche Links, wo du dich entsprechend informieren kannst. Es muss also eine andere Ursache haben und die sollte ein Arzt (Urologe oder Dermatologe) abklären.

andreasbenedikt
Fragesteller

danke hab ich gemacht, war nur eine wunde