Schwanger trotz Pilleneinnahme (östrogenfreie Pille)?

5 Antworten

Der Körper braucht bis zu 3 Monate um sich auch eine (neue) Pille einzustellen. Bis dahin sollte man auch bei Nebenwirkungen nicht wechsln um dem Körper die Zeit zu geben sich einzustellen. Die Unterleibsschmerzen können also durchaus Nebenwirkungen sein. Wenn Du keine Einnahmefehler hattest, ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen (100% Sicherheit gibt es bei keiner Verhütungsmethode).

Beobachte das ganze einfach. Wird es schlimmer, frage Deinen Arzt. Es hilft oft, wenn man sich beobachtet und Symptome in einem ''Tagebuch'' aufschreibt. So kannst Du auch rückblickend schauen, wie alles ablief

Alles Gute!

HobbyTfz  04.06.2018, 11:09

Kein Körper braucht 3 Monate um sich auf die Pille einzustellen. Wenn man ohne Pause auf die Desofemono umstellt ist man sofort geschützt, Stellt man erst nach der Pause um dann beginnt der Schutz erst ab der 7. Pille

FragenFraggle  06.06.2018, 12:27
@HobbyTfz

Das war auf die Nebenwirkungen bezogen. Nach 7 Tagen ist der Schutz gewährleistet. Hat man Nebenwirkungen, sollte man jedoch mindestens 3 Monate warte. sind sie bis dahin nicht weg, sollte man wechseln. Auch die gerne verschriebene Pille ist kein Zuckerbonbon. Die Zeit sollte man dem Körper schon geben, wenn man ne Homrombombe schluckt.

HobbyTfz  07.06.2018, 09:50
@FragenFraggle

Der Fragestellerin geht es um den Schutz und der ist ein diesem Fall entweder sofort oder spätestens nach 7 Tagen vorhanden

FragenFraggle  07.06.2018, 14:05
@HobbyTfz

''Nun habe ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen. Kann es sein das diese von der Pille kommen?'' :-)

HobbyTfz  07.06.2018, 17:06
@FragenFraggle

Diese Möglichkeit besteht, eventuell kommt es jetzt zu eine Zwischenblutung

Hallo carolinsophie

Wenn du von einer östrogenhaltigen Pille auf die Desofemono 75 wechselst bist du sofort geschützt wenn du die Pause auslässt und sofort nach der letzten Pille ohne Pause mit der Desofemono 75 beginnst. Fängst du aber erst nach der Pause mit der Desofemono 75 an dann bist du erst nach der 7. Pille geschützt. Im Beipackzettel hättest du das nachlesen können. Du warst also nicht geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Am ersten Tag meiner Menstruation, habe ich angefangen die Pille Desofemono 75 zu nehmen.

Am ersten Tag deiner Menstruation oder am ersten Tag der Hormonentzugsblutung (= die Blutung in der Pillenpause)?

Liebe Grüße

carolinsophie
Fragesteller

Hab meine Östrogenpille abgesetzt, einen Monat Pause gemacht und dann am ersten Tag meiner Menstruation, die erste östrogenfreie Pille genommen

BrightSunrise  03.06.2018, 21:21
@carolinsophie

OK, dann warst du sofort geschützt, was du auch der Packungsbeilage der Desofemono entnehmen kannst.

carolinsophie
Fragesteller
@BrightSunrise

trotzdem verunsichern mich die Unterleibsschmerzen, weil überall steht das sind Anzeichen einer Schwangerschaft...

BrightSunrise  03.06.2018, 21:25
@carolinsophie

Unterleibschmerzen sind auch Anzeichen für die Periode, welche widerum ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Du kannst also allein von Unterleibschmerzen nicht auf eine Schwangerschaft schließen.

Wann fand der Geschlechtsverkehr denn statt?

putzfee1  03.06.2018, 21:26
@carolinsophie

Unterleibsschmerzen sind kein Schwangerschaftsanzeichen... wo überall steht das denn?

carolinsophie
Fragesteller
@BrightSunrise

Freitag habe ich das erste mal die Pille genommen und Montagnacht fand der GV statt

BrightSunrise  03.06.2018, 21:30
@carolinsophie

Nach einer Woche treten keine Schwangerschaftsanzeichen auf.

Hallo,

Wenn du sie am ersten tag der periode nimmst bist du sofort geschützt

Die unteeleibschmerzen können durch eine zwischenblutung oder der gleichen sein

LG pvris15

Zu Nebenwirkungen bitte die Packungsbeilage lesen. Und nein, wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, kannst du nicht schwanger geworden sein.