Schwanger obwohl doppelt verhütet...?

5 Antworten

Wenn du Angst vor einer Schwangerschaft hast, nur weil du mal Bauchweh hast, solltest du darüber nachdenken, vll.das mit dem GV zu lassen.-

Möglicherweise passt (instinktiv) etwas in der Beziehung nicht und du "wehrst" dich dagegen.

Jedoch bei regelmäßiger Einnahme (korrekt) der Pille alleine ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.

Das Kondom verhindert dann noch zusätzlich, vor allem eine etwaige Übertragung von Sexualkrankheiten.

Denn als Verhütung ist es hinfällig.

Außerdem wo steht geschrieben, dass JEDE Schwangerschaft mit Bauchweh und Übelkeit einher geht?

Abgesehen davon, wenn "Frau" sich unsicher ist, über eine Schwangerschaft, dann frage ich nicht bzlg. irgendwelcher Symptome in einem Forum, sondern besorge mir einen Schwangerschaftstest.

Du nimmst die Pille, ihr nehmt zusätzlich ein Kondom - selbst die Abbruchblutung (nicht die Periode! Und daher auch nicht mit ganz derselben gesicherten Aussagekraft) kommt wie gehabt. Wie solltest du schwanger sein?

Bauchweh ist zudem kein Symptom einer Schwangerschaft - wie also kommst du zu dem Schluss? Und dass die Übelkeit vom Bauchweh kommt, ist daher SEHR viel wahrscheinlicher, als dass der Grund in Schwangerschaftshormonen zu suchen ist....

Bauchweh und Übelkeit sollten einen zuerst daran denken lassen, dass man einen Infekt oder etwas falsches gegessen hat, eventuell steckt auch eine Unverträglichkeit dahinter, aber eine Schwangerschaft doch eher nicht.

dann geh zum arzt und lass dir beruhingungstee verschreiben oder mach nen ultraschalltest

Sehr, sehr unwahrscheinlich.