Wie schützt man sich am besten vor Mutagenen?

3 Antworten

Auch wenn du es sicher scherzhaft meinst - Es dauert lange bis man eingefroren ist. Ausserdem dauert es viele Tage bis ein Körper auf eine konstant  tiefe  Temperatur heruntergekühlt ist. Bei Zellkulturen ist das schon ein Problem, bei einer Kryobank mit "toten" Körpern ist es also noch unrealistischer. Knackt übrigens auch schön

Was willst du großartig machen, als dich von den Dingen fernzuhalten, die die als schädlich bekannt sind?

Also dich relativ gesund zu ernähren, dich regelmäßig zu bewegen, Gifte und Solarium meiden?

Wenn du dir immer nur Sorgen machst, bist du zwar beschäftigt, aber ein erfolltes Leben sieht anders aus.

Sich ihnen möglichst wenig auszusetzen, aber letztendlich kommt es bei jeder Zellteilung zu Fehlern bei der Replikation der DNA und kann eine karzinogene Wirkung entfalten. Auch die Verstoffwechselung von Sauerstoff und Sonnenstrahlen sorgen für Radikale, die DNA schädigen kann.