Schrauben im Knie nach 25 Jahren noch drin?

5 Antworten

Ich hatte 1998 einen Arbeitsunfall mit Tibiakopffraktur und hatte eine Schraube bekommen. Ich hatte mich entschieden die Schraube drin zu lassen damit ich nicht wieder an Krücken laufen musste und habe bis jetzt keinerlei Probleme wegen dieser Schraube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, da wird Dein Onkel wohl zum Orthopäden gehen müssen. Der kann das beurteilen.

Übrigens gibt es auch Rückenmarksnarkose.

Ich arbeite auf einer Unfallchirurgischen und Orthopädischen Station und wir haben oft Patienten denen Schrauben/ Nägel aus Knochen entfernt werden. Einfach zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Für die OP gibt es auch lokale Anästhesien. Lieber früher als später überprüfen lassen, das kann zu bösen Entzündungen/ Abszessen führen!

Alles Gute deinem Onkel!

Es kommt auch auf das Material der Schrauben an. Titanschrauben können unbedenklich lebenslang im Körper belassen werden. Einige Schrauben lösen sich nach mehreren Monaten von selber wieder auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das weiß ein Arzt. Du wirst hier keinen antreffen. Wenn ja, wäre er schön blöd, eine Ferndiagnose zu stellen und dafür kein Honorar zu bekommen. 😉

Also lasst das Knie untersuchen. Anders wird es nicht gehen.

Amh72i
Fragesteller

Ja natürlich ersetzt das hier kein Arzt aber hatte einfach erstmal auf Erfahrungsberichte gehofft. Zum Arzt soll er sowieso

AriZona04  18.01.2020, 20:24
@Amh72i

Auf welche Erfahrungsberichte hoffst Du? Verläuft da nicht auch jede Krankheit / OP anders? Ist nicht jeder Mensch ein Individuum?