Wie hoch ist die Gefahr, dass das Kreuzband demnächst weiter reisst (nur wer sich ein wenig auskennt, sollte sich melden)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehr hoch 63%
Mittel 25%
Gering 13%
BarfussTobi  02.08.2020, 23:38

Hast Du Metall in Deinem Knie und ist es erforderlich dass dies noch drinbleiben muss?

tanja3313
Fragesteller

Gute Frage. Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht

2 Antworten

Sehr hoch

Deswegen machen die meisten Ärzte auch keine Kreuzbandoperation mehr, nur noch bei ganz ganz jungen Menschen wo es unbedingt notwendig ist.

Sehr hoch

Hallo Tanja,

Das Risiko eines Totalen Kreuzbandrisses ist extrem hoch, spreche hier aus Berufserfahrung.

Fun Fact: Hab zurzeit ein Kreuzbandriss, welcher zunächst nur „angerissen“ war und anschließend nach einem dummen Ausrutscher komplett durch wurde

Vermeide unnötige Belastung und pass auf dich auf :)

Liebe Grüße