Meniskus kaputt oder nicht?

Knie1  - (Medizin, Arzt, Beine) Knie 2  - (Medizin, Arzt, Beine)

3 Antworten

Dein VKB ist gerissen und bedarf einer OP. Dein Meniskus ist OK. Aber bei einer notwendigen Athroskopie wird durch die Gelenktoilette jede weitere "Störung" beseitigt.

"Vordere Kreuzbandruptur" heißt, daß das Kreuzband gerissen oder eingerissen ist. Das Seitenband ist ebenfalls gerissen oder eingerissen. Im Gelenk befindet sich ein Erguß von Flüssigkeit. Das kommt durch die Verletzung. Deine Menisken sind in Ordnung, aber ein bißchen degeneriert. Alles andere ist soweit in Ordnung. Gruß, q.

Dein vorderes Kreuzband ist gerissen, dein Innenband ist gerissen, deine Menisken sind soweit intakt, bis auf eine geringe Veränderung. Am inneren Oberschenkelkopf hast du ein ausgeprägtes Knochenhämatom sowie am Unterschenkelkopf außenseitig ( bone bruise). LG spieli