Kreuzband auf MRT nicht sichtbar

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen, selbst wenn du in OP musst, ist das alles halb so schlimm. Du bist im Normalfall 3-4 Tage im Krankenhaus danach noch etwas zuhause - so 1 bis 2 Wochen dann bekommst dann Bewegungstherapie (Physio) und dann war es das auch schon.

Nur mit Sport solltest du lange warten. Bis das neue Band richtig verwachsen ist, dauert es ca 3-5 Monate. Aber da bist du längst wieder fit.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Wieso die Panik ? Es wird sich ja wohl feststellen lassen, ob ein Kreuzband gerissen ist. Entweder kann es durch Ruhigstellung des Gelenks zusammenwachsen oder es muss genäht werden, was auch kein Unglück ist.

Weil ich mir einfach sorgen mach! Und es ist ein Unglück wenn dann könnte meine kariere schnell den zu Ende gehn!