Schon wieder diese Übelkeit, dieser Magendruck, dieses Zittern - Therapeut nicht da

9 Antworten

Nimm das Iberogast, ist besser als nix. Du brauchst was zur Beruhigung, es klingt sehr nach einem psychischen Problem. Versuche dich zu entspannen, mach dir ne Wärmflasche, mach Musik oder das TV an, lenke dich ab und sag deinem Therpeuten, dass du mehr brauchst als Gespräche und leichte Medikamente. Gegen Übelkeit würde ich Vomex A empfehlen. MCP-Tropfen sind auch einen Versuch wert.

Halbwissen  25.01.2010, 02:20

Ein paar Lefax einzuwerfen könnte auch hilfreich sein. Manchmal gehen die Magenschmerzen auf Blähungen zurück.

Du schreibst, dass alle nur möglichen Untersuchungen durchgeführt wurden, aber organisch kein Befund vorliegt. Dann haben die vielfältigen Beschwerden meines Wissens eine psychosomatische Ursache. Das heißt, es ist wohl ein Organ betroffen, nämlich das Gehirn, welches ja auch ein (sogar sehr wichtiges!) Organ ist. Deine Beschwerden lassen auf eine Depression tippen, Du bist ja auch in therapeutischer Behandlung, wie Du sagst. Eine Depression (wenn es denn eine ist) verschwindet l e i d e r nicht von heute auf morgen. Bekommst Du denn keine Medikamente (Antidepressivum, Ein-/Durchschlafhilfe usw.)? Eine solche Therapie dauert oft lange, aber Dir wird es mit der Zeit immer besser gehen und Du wirst Dich sicherlich nicht 2 Jahre mit Schmerzen quälen. Sprich unbedingt mit Deinem Arzt/Therapeuten über die schlimmen Beschwerden! Wenn Du keine Hilfe und Zufriedenheit spürst, gehe zu einem anderen Arzt bzw. zu Deiner Krankenkasse und sprich darüber! Aber über allem steht: Geduld ist angesagt. Geduld und Ruhe. Viel Erfolg und gute Besserung.

LisaLicious
Fragesteller

Ich habe schon ein paar Antidepressiva gehabt. Hatte aber Nebenwirkungen. Und war nicht welche, die wieder verschwinden sondern ich habe diese einfach alle nicht vertragen. Mir hats echt irgendwann gereicht. Das hat mich noch mehr fertig gemacht als so vieles anderes.

mit psychisch bedingt, sind alle gerne dabei. Bei mir waren meine psychischen Magenschmerzen nach jahrelangem Martyrium und einem stark erleiterten Geldbeutel eine Lebensmittelunverträglichkeit (TEst zahlst du selber 450 Euro). Mein Rat an dich: gehe zu einem guten Gastroenterologen und frag nach, ob er auch behandelt, das ist ganz wichtig. Nicht zum Internisten allein. gute Besserung

LisaLicious
Fragesteller

Hört doch auf mit so nem scheiß. Ich würde nicht psychisch schreiben, wenn nicht alles andere ausgeschlossen wäre. Also bitte nicht so nen Mist.

Ich an deiner Stelle würde mich noch einmal unabhängig, von allen bisherigen Meinungen und Diagnosen, richtig durchchecken lassen...Wurde bei Dir schon z.B. ein CT gemacht? Ansonsten wünsche ich Dir für Deine Therapie alles erdenklich Gute - TOI TOI TOI - und viel Erfolg...LG

LisaLicious
Fragesteller

Bei mir wurde alles gemacht was man sich auch nur an Untersuchungen vorstellen kann.

Magembeschwerden können psychisch bedingt sein. Sicherheitshalber sollte das aber medizinisch abgeklärt werden. Wenn Du in psychotherapeutischer Behandlung bist, so frag Deinen Therapeuten /Deine Therapeutin mal, ob er/sie auch hypnotherapeutisch arbeitet bzw. Dich an so einen Therapeuten überweisen könnte. Psychosomatische Beschwerden sprechen oft recht gut auf Hypnotherapie an.