Magenspiegelung ohne Befund

2 Antworten

ist alles getestet worden ? Heliobactor ? Würmer ? Heliobactor kommt recht häufig vor, aber manche Ärzte denken nicht an den Test. Einen Wurm- Test machst du zuhause und bekommst vom Arzt einen Objektträger mit, den du wieder in der Praxis abgibst. Eine Unverträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel? Es gibt außer Lactose noch ganz viele andere. Z.B. Sojalecithin. Ein Neffe von mir hat diese Allergie. Die Symptome waren Bauchschmerzen / Übelkeit / Durchfall. Soweit ich weiß, kann auf manche Unverträglichkeiten getestet werden, aber nicht auf alle. Da müsstest du dir im Internet eine Liste raussuchen mit allen bekannten Unverträglichkeiten und die dann nach und nach " abarbeiten" ( durch weglassen dieser Produkte über einen bestimmten Zeitraum). Aber erstmal würde ich den Arzt fragen, ob auf Heliobactor getestet wurde.

Mir wurde nur gesagt das mein magen super aussieht und dann durfte mich mein freund abholen

@fynn23712

Heliobactor wird über eine Blutentnahme getestet. Meist vor der Spiegelung. Eine Spielgelung macht man erst, wenn sich nichts anderes finden lässt( im Blut, Stuhl oder per Ultraschall). Daher würde ich den Arzt nochmal fragen. Nicht jeder Arzt denkt daran, das Blut darauf zu untersuchen. Häufig werden nur die " normalen" Werte gecheckt, nicht aber dieses Bakterium. Ist leicht zu behandeln ( Antibiotikum ) und kommt sehr häufig vor.

der pathologische Befund von den Proben,die aus dem Magen genommen wurden können doch noch gar nicht da sein. Oder hat der Arzt keine Proben entnommen. Ist eigentlich immer üblich.

Mir hat keiner was gesagt vonwegen proben oder so deswegen hab ich keine Ahnung. Man hat mir nur gesagt das mein magen total gesund aussieht

@fynn23712

das aussehen eines Magens hat nichts mit der Struktur oder Bakterien an der Magenwand zu tun. Normalerweise werden 3-6 Gewebeproben gezogen,die dann eingeschickt und ausgewertet. Dieser Prozeß dauert ca10 Tage bis ein Befund da ist. Frag Montag mal deinen Arzt,

Okay gut dann geh ich am Montag nochmal zum arzt. Ich kann mir nämlich nich vorstellen das da alles gut ist, ich hab nämlich starke Schmerzen und die Übelkeit ist manchmal auch so schlimm das ich spucken muss

@fynn23712

Auch wenn du es nicht hören willst, die Psyche kann tatsächlich solche Probleme bereiten. Da hilft dann aber eine Therapie...

Die psyche kann es nicht sein mir geht es total gut bis auf die Probleme mit dem Magen.

@fynn23712

Das merkt man manchmal gar nicht von selber. Meiner Tochter ging es auch so. Letztendlich war es der Leistungsdruck, den sie sich selber auferlegt hatte.

Ich weiß doch ob's mir gut geht oder nich ??? Und Leistungsdruck hab ich auch keinen, ich bin den ganzen tag zu hause und ich habe nichts zu tun außer Haushalt und Kind

@fynn23712

Selbst dann...glaub mir...dort wo ich arbeite haben wir oft junge Mütter,denen die Verantwortung etc. zu viel wird und sich das über den Magen ausdrückst...