Schnelligkeit trainieren? (Fußball)

8 Antworten

also: das allerwichtigste ist du mustt erstma abnehmen, um deine gelenke bei den uebungen nicht zu belasten.

beine auf schultebriete, arme nach forne ausgestreckt, kannst hanteln benutzen. runtergehen, bis dene waden und deine oberschenken eine rechten grad bilden. halten. so oft wie moeglich wiederholen. trainiert oberschenekel, trizept, ruecken, und waden. wenn du es richtig machst, dann solltest du in 6 monaten ca 5 zehntel schneller sein (wenn wir annehmen, dass du gerade nicht in topform bist).

Darkzoqq
Fragesteller

So übergewichtig bin ich nu auch nicht, nur 5 kg zu schwer.. Aber okay danke für die Antwort ;p

edit: bin 15 xd

ich glaube du must einfach mehr gewicht beim training tragen an den füsen vor allem wenn du dann mit diesem gewicht deine aktuelle schnelligkeit erreichst wirst du viel schneller sein als zuvor wenn du das gewicht von deinen korper abnimmst ansonsten kann ich dir nur ratten jeden tag rennübungen zu machen oder andere trainingsübungen um die bein muskulatur zu verbessern

Um die eigene Schnelligkeit zu verbessern, muss man vor allem am Antritt arbeiten. Gemütliches Joggen mit eingebauten Zwischensprints ist sehr wirkungsvoll, ebenso die Übung, in der sich zwei Spieler ein Gummiseil um die Hüfte spannen und der eine Spieler dann losläuft, während ihn der andere einherbremst. Das ist extrem anstrengend, aber auch sehr effektiv, wenn man es regelmäßig macht.

Beweglichkeit fördert man durch intensives Dehnen und mit Hilfe von Übungen am Ball. Du kannst möglichst schnell möglichst eng den Ball am Fuß führen oder ihn jonglieren (nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit der Brust und dem Kopf). Stehen Mitspieler zur Verfügung, kann man Flanken, Kopfbälle und das Kontrollieren von hoch gespielten Bällen trainieren - das sind alles sehr effektive Maßnahmen, um Beweglichkeit und auch Schnelligkeit zu fördern.

Viel Spaß!

Hallo,

wie alt bist du denn? An deiner Stelle würd ich ein bisschen abspecken. Mit zu viel Übergewicht ist es ja klar, dass du nicht wirklich Leistung bringen kannst. Verzichte auf die Süßigkeiten - komplett! - und mach mind. dreimal die Woche Kraftsport. Du wirst sehen, wie schnell das geht :P

LG

Darkzoqq
Fragesteller

Hmm wie Kraftsport? :o Okay könnte ich versuchen

Mercielle  24.05.2012, 15:06
@Darkzoqq

Ja halt richtigen Sport. Zum Beispiel Kickboxen, Athletik ...

Joggen und immer mal wieder paar sprints machen