Schneidezähne nicht mit der Nase mittig

7 Antworten

Die Lücke sollte am Ende der Behandlung natürlich in der Mitte des Gesichts sein (wenn deine Nase nicht schief ist, ist das gleichzeitig auch die Mitte deiner Nase). Im Idealfall sind die Lücken in Ober- und Unterkiefer auch noch übereinander. Es kann sein, dass man das nicht ganz genau hinkriegt, aber versuchen muss man's auf jeden Fall. Es kann aber sein, dass man während der Behandlung die Zähne in eine Richtung verschieben muss, in der man sie gar nicht haben will. Das wird aber wieder korrigiert, bevor die Spange rauskommt.

Meine Zähne sind auch auf eine Seite gerutscht aber ich denke, dass es eigentlich nicht anders geht. Mir wurden 2 Zähne gezogen (dir wahrscheinlich auch) und ich denke, dass die Zähne abwechselnd auf die rechte und linke Seite geschoben werden, um die beiden Lücken der gezogenen Zähne zu schließen und am Ende wird die Lücke zwischen den Schneidezähnen (die sich ebenfalls schließen wird) mittig sein. Wenn die Schneidezähne die ganze Zeit in der Mitte bleiben, dann würde die mittlere Lücke doch zu groß werden :O

zettelstapel
Fragesteller

mir wurden keine zähne gezogen

Mondraute  01.12.2014, 15:35
@zettelstapel

Um welche Fehlstellung handelt es sich bei dir?

Meine zähne wurden mit der zahnspange auch etwas schief. Aber mein Zahnarzt hat gesagt das wird wieder.

zettelstapel
Fragesteller

Und ist es jetzt gut ausgegangen?

Ortalama  30.11.2014, 09:25

War erst ne woche her ;) kann ich dir in nem Jahr sagen

Dan geh nochmal zu Zahnarzt und frag nach

zettelstapel
Fragesteller

Die sagen nur "sehen wir dann". Hab mich schon gewehrt weil die mir nen Zahn ziehen wollten um nen Monat Zeit zu sparen.

Ist eigentlich nicht der Sinn der Sache, dass eine Zahnspange einen hässlicher macht...geh unbedingt zu deinem Kieferorthopäden und lass es eventuell auch von einem anderen mal anschauen - einem ganzheitlich orientierten, wenn es geht. Die inflationäre Verordnung von Zahnspangen kann man durchaus auch kritsch sehen http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/in-deutschland-werden-kinder-zu-frueh-mit-zahnspangen-behandelt-a-930626.html

zettelstapel
Fragesteller

Ich werde bald 18 :D Hier gibt es nur einen anderen in der Nähe und da hab ich nur schlechtes gehört.

Mondraute  30.11.2014, 22:39

NEIN! DER SINN EINER ZAHNSPANGE IST NICHT, EINEN HÄSSLICH ZU MACHEN!! Man, man, was für Leute es gibt -.- Na gut, ich erkläre es dir kurz: der Sinn ist, fehlgestellte Zähne in die richtige Position zu bringen und dem Betroffenen damit ein SCHÖNERES Lächeln zu ermöglichen. Mehr dazu gibt's im Internet...