Zahnlücke füllen, aber wie?

9 Antworten

Hallo, hast du mal deinen Zahnarzt/Kieferorthopäden darauf angesprochen? Es gibt die Möglichkeit, das Lippenbändchen zu durchtrennen, damit die Schneidezähne näher aneinanderwachsen können. Ich habe schon häufig von Bekannten davon gehört und bei den meisten hat es auch geklappt, dass die Zahnlücke nicht mehr so groß war. Ansonsten könnte man das Problem auch mit einer losen Zahnspange versuchen zu lösen, wenn du keine feste haben möchtest (was ich gut verstehen kann!). Rede einfach mal mit einem Zahnarzt darüber.

dass man die zähne zusammendrückt um die lücke zu füllen funktioniert tatsächlich. hatte im alter von 10 Jahren selber eine (sehr große) lücke zwischen den vorderen schneidezähnen und mein zahnarzt riet mir sie täglich selber zusammenzudrücken. und es hat tatsächlich funktioniert, ich habe deshalb keine zahnspange gebraucht! kieferorthopäden würden dir so etwas natürlich nie raten, da sie auf den profit und damit darauf aus sind dir ein zahnspange zu verpassen. das sage ich aus eigener erfahrung, ein kieferorthopäde aus meiner stadt macht daraus kein geheimnis -> er macht zahnstangen obwohl er selber der meinung ist, dass man manche fehlstellungen durch simples aneinanderdrücken der zähne selbst in den griff bekommt!

Es gibt mehrere Möglichkeiten in deinem Fall jedoch ist wahrscheinlich die Zahnspange in deinem Alter die gesündeste für deine Zähne. Natürlich gibt es auch Veneers, Kronen oder auch Füllungen die so aufgebaut werden könnten das die Zahnlücke nicht mehr sichtbar ist hier wird jedoch Zahnhartsubstanz abgetragen und da wir nicht nur die Ästhetik in den vorder Grund stellen sollten sonder auch den längst möglichen Zahnerhalt wäre die beste Lösung die Zahnspange. Lg

Geh doch mal zum Zahnarzt und sag, dass dich das stört, vielleicht kann er da was machen