Zahnspange zerstört meine Psyche?

13 Antworten

Es ist grundsätzlich deine Entscheidung und ich bin der Meinung man sollte schon auf den Rat des Arztes hören, nicht dass du mit 30 deine Zähne hässlich findest und es bereust, dass du sie dir damals nicht "hübsch machen" hast lassen.

Meine Erfahrung: Ich hatte ca 2 Jahre eine Zahnspange, unten und oben. Oben hat sie ein bisschen was gebracht, aber unten überhaupt nicht. Ich hab dann nach 2 Jahren zu meiner Ärztin gesagt dass ich da keinen Bock mehr drauf habe, weil das auswechseln der Drähte mir persönlich immer eine Woche lang sehr weh getan hat. Sie hat dann nach 2 Jahren auch gesagt, dass es nichts mehr bringt und dass sich vermutlich nicht mehr viel ändern wird, deshalb haben wir sie dann rausgemacht.

Grundsätzlich finde ich ist es auch irgendwo Geschmackssache, ob du jetzt sagst, dass dich die Zahnlücke stört, oder ob du sie schön findest. Ich finde,wenn eine Zahnlücke jemanden steht kann es echt toll aussehen.

Musst aber wie gesagt selbst entscheiden und ich würde auch noch mal Rücksprache mit dem Zahnarzt halten, denn falls sich die Lücke in Zukunft noch vergrößern würde, würde ich auf eine Zahnspange empfehlen

Heul mal nicht so rum weil du dich um dein aussehen kümmerst, andere Leute haben viel schlimmere Probleme.

Im Nachhinein bist du froh wenn deine Zähne schön werden

Wenn du es nicht willst dann lass es doch einfach. Musst dann aber mit der Lücke leben. Kannst deine Zähne wenn du älter bist auch bestimmt richten lassen, was dann aber noch blöder ist. Ich würde es einfach durchziehen und fertig so schlimm wirds nicht sein

BlackBanan24  13.12.2017, 15:27

Klar kann man auch machen, wenn man älter ist.

Problem an der Sache, zumindest im Jugendalter überimmt heute die Krankenkasse die Behandlung (oder zumindest einen Teil davon). Später kriegste da keinen Cent dafür und darfst alles selbst zahlen. Und bei so 'ner langjährigen Behandlung biste schnell ein paar Tausend Euro los..

Ist zwar teurer aber wenn es dir hilft kannst du ja eine innenliegende zahnspange haben. Da werden die bracets an der zahninnenseite geklebt und von außen sieht man nichts.

Lieber ein Jahr eine Zahnspange, anstatt dich die nächsten 40 Jahre über schiefe Zähne zu ärgern!

Ich hatte ein Jahr eine lose Spange, dann drei Jahre (!) eine feste und nochmal ein Jahr eine lose.

Dafür hab ich heute absolut perfekte, gerade weiße Zähne.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Es gibt viel Schlimmeres als eine Zahnspange.