Zahnspange- oder Brücke/Krone

3 Antworten

Eine Brücke ist keine geeignete Methode, die Zahnstellung zu korrigieren. Kein Zahnarzt wird dir die Frontzähne überkronen, wenn überhaupt kein Grund dafür besteht. Wenn z.B. Implantate eine geeignete Möglichkeit wären, würde doch niemand seine eigenen Zähne behalten und jeder hätte nur noch künstliche Zähne.

Wenn's nur um die OK-Front geht, wird die Behandlung nicht so wahnsinnig teuer. Lasst euch bei einem guten KFO beraten. Solche rein ästhetischen Behandlungen dauern weder lang noch sind sie wirklich aufwändig.

Hallo, ja wer nicht hören will..... wird es eine festinstallierte oder eine herausnehmbare Spange? eigentlich egal, denn eine Brücke oder Krone setzt ein Präparieren (anschleifen, bohren) gesunder Zähne vor raus.und du kannst trotzdem noch Probleme bekommen, denn in deinem Alter ist dein Kiefer noch in der Wachstumsphase und eine Korrektur der Implantate wird zu Folge! Also an deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beißen und mir ein solches Gerät einbauen lassen - ja, aber Jungs und die Liebe - wenn dich einer mag, nimmt der dich auch mit Spange ;-P LG

ich würde dir zu einer spange raten, denn wenn du dir eine brücke oder krone machen lässt müssen gesunde zähne abgeschliffen werden!!!