Schmerztablette vor dem Schlafen?

5 Antworten

Wenn man Schmerzen hat und durch den Schmerz man keine ruhige Nacht hat, sollte man die Tablette kurz vor dem Schlafen gehen nehmen, damit man ruhig Schlafen kann. Meist ist es leider so, das der Schmerz einen ruhigen Schlaf verhindert. LG spieli

Normlerweise fährt dein Körper die Empfindungen eh runter, wenn er schläft. Sind es aber schlimme und/oder permanente Schmerzen, ist der Körper auch im Schlaf damit beschäftigt. Das kann dafür sorgen, dass du nicht so tief schläfst, unruhig schläfst oder schlecht träumst. Außerdem hemmt es die Erholung und die Selbstheilung und versetzt dich in Stress. Du solltest also abwägen, sind die Schmerzen nicht schlimm (Kopfschmerzen im Normalfall) oder wirst du damit noch länger zu tun haben (Zahnschmerzen)?

bei schmerzen ist es sinnvoll, weil man entspannter schläft und es den heilungsprozeß fördert.

nimm die tablette 30 minuten vor dem schlafen gehen, dann werden die schmerzen weniger und du schläfst besser ein ;-)

natürlich wirkt die!