Schmerzendes Ziehen in der rechten Gehirnhälfte

4 Antworten

Habe zu 100% die gleichen Symptome seit einer Stunde. Komme überhaupt nicht drauf klar. Es ist so ein stechender Schmerzt als wenn da ein kleiner Zwerg mit einer Nadel ständig über dem Ohr in das Gehirn reindrückt. Es zieht mir auch bis zum Gebiss runter aber die linke Gehirnhälfte tut kein bisschen weh. Wenn ich meinen Kopf nach links neige und mir selber am Hinterhauptloch massiere geht es ein bisschen weg und es ist sehr angenehm.

Habe dann eine Ibu-400 genommen und dann ging der Schmerz langsam weg. Als der schmerz weg war fühlte ich mich wie auf Wolke 7. Alles war so ruhig und so stressfrei.

Das ist schwer zu sagen, ob es eine Durchblutungsstörung im Kopf ist oder durch Verspannung im Schulter-Nackenbereich ausgelöst wird. Ich empfehle Dir mal zum Neurologen zu gehen. Der kann die Gehirnströme mittels Elektroden schmerzlos messen. Wenn nötig, kann er auch ein CT anordnen.

Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen. Zur Durchblutungsförderung gibt es heutzutage gute pflanzliche Medikamente.

atypische schmerzen irgendwelcher nerven,

trigeminusneuralgie,

bing-horton syndrom,

migräne,

spannungskopfschmerzen,

irgendwelche neuralgien,

evtl was falsches eingeatmet, falsch gelegen, zu viel stress, zu viel licht, töne, etc.

psychosomatische schmerzen ..

könnte Migräne sein, möglicherweise auch Clusterkopfschmerz. Ein Arzt (Neurologe) wird dir weiterhelfen.

osleepolesso
Fragesteller

Migräne und das andere denke ich nicht. Diese fühlt sich bei mir anders an; ist ausgedehnter und nicht so enorm kurz, wie dieser Schmerz.

Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse eine Behandlung durch einen Neurologen? Ich mag schon gar nicht mehr zum Hausarzt gehen, da man zunehmend das Gefühl hat, er nimmt einen alles andere als ernst.