Schmerzen nach Wurf (Handball) im Oberarm (fühlt sich an wie etwas gerissen oder entzündet wäre), was kann das sein, zum Arzt gehen?

3 Antworten

Wenn du mehrere Wochen große Schmerzen hast, ist das wohl kaum als Kleinigkeit zu bezeichnen... Ein Arzt sollte feststellen können, ob es "nur" eine Zerrung ist oder wirklich etwas Ernsthaftes.

Nach diesem Urteil des Arztes kann man auch sagen, wie am besten weiter zu verfahren ist, ab wann du wieder in Training einsteigen kannst usw.

Und der Arzt kann auch sagen, ob es geeignete Mittel zur Schmerzbekäpfung gibt... Ich hab mal bei nem Muskelfaserriss irgendeine kleine Spritze vom Arzt bekommen mit einem entspannendem, stimulierendem Mittel. Hat die Heilung zwar nicht beschleunigt, aber der Schmerz war fast verschwunden.

LG, Chris

Also das bezeichne ich wohl weniger als Kleinigkeit!
Geh zum Arzt und lass es gründlich untersuchen.
Eventuell hilft auch ein Chiropraktiker.

Gute Besserung.

Also ich hatte das auch schonmal nach einem Wurf. Es tat auch 1-2 Wochen weh. Jetzt ist es weg und ich war nicht beim Arzt, aber das musst du entscheiden.