Schmerzen in den Oberarmen, meist nach dem Schlafen

3 Antworten

So, wie Du das beschreibst, denke ich als erstes an eine verschleppte Schleimbeutelentzündung, als zweites an einen geklemmten Nerv, als drittes an eine Fehlstellung der HWS (was letztlich auch auf einen Nerv drücken kann). Etwas exotischer wäre der Gedanke an einen rheumatischen Prozeß. Alles das gehört in ärztliche Behandlung. Wenn es nur die Halswirbelsäule ist, kann das beim Orthopäden schnell geklärt und bald gelöst werden, das kann sogar beim Chiropraktiker möglicherweise behoben werden. Alle anderen Probleme dauern etwas länger. Um so wichtiger wäre es, daß Du bald zum Arzt gehst und Dich untersuchen läßt. Eine länger verschleppte Schleimbeutelentzündung kann noch Jahre hindurch immer wieder Ärger machen. Laß Dir eine Überweisung zum Orthopäden geben, der weiß genau, wo er hindrücken und hingucken muß, evtl. macht er auch ein Röntgenbild. Dann kennst Du das Problem und kannst es auch adäquat behandeln lassen. Gruß, q.

Vielleicht liegt es an deiner Matratze, dass sie zu hart ist und du deshalb zu sehr auf der Schulter liegst. Das kannst Du in einem guten (!) Matratzenladen mal testen. Ansonsten würd ich dir auch raten zum Arzt zu gehen, der weiß mehr und kann schauen, an was es liegt.

hey ich habe genau die selben anzeichen und mein arzt hat mir nur magnesium verla verschrieben was aber nicht viel gebarcht hat. Bei mir alllerdings fängt es auch in den oberschenkeln an. lg