Schmerzen rechte unter rippe?

4 Antworten

Hallo.

Vor einigen Jahren hatte ich mal Schmerzen im linken Schulterbereich und zeitgleich in der rechten Nierengegend. Ich war zum Orthopäden, der zwei verschiedene Ursachen festgestellt hatte: Schulter war leichte Zerrung (weil ich mich nach etwas im Hängeschrank gereckt habe) und im Nierenbereich war es eine Erkältung...

Könnte bei Dir ja vielleicht auch eine Zerrung sein...

Alarm87
Fragesteller

Du wirst lachen es hat bei mir angefangen mit den linken Arm habe den nur zu Helft anheben gekönnt er war schmerzhaft , nach 3 Tagen war es weg nun habe ich Schmerzen rechte Rippe Seite gefühlt Letzt 2 Rippen , kann da nicht drauf liegen aufstehen tut auch Schmerzen, ist komisch .

Silly1970  20.01.2021, 22:30
@Alarm87

Symptome, die man sich nicht erklären kann, machen einen wuschig. Ich verstehe deine Gedanken.

Überleg nochmal, was Du vor Freitag gemacht hast...ob Du etwas schweres einseitig gehoben hast....keine Jacke angezogen hast, weil Du nur eben schnell den Müll rausbringen wolltest....

Alarm87
Fragesteller
@Silly1970

Ich glaub ich habe da noch was im Kopf , ich habe am Sonntag eine Waschmaschine sauber gemacht und habe sie angehoben wo ich auf den Boden war mit den Rechten Arm danach habe ich sie 1meter leicht angehoben das ich sie in die Ecke stellen kann , und Montag fing die Schmerzen an , ich denke das es da von ist. Und habe eine Tür ausgehangen

Silly1970  20.01.2021, 22:42
@Alarm87

Das wird es mit Sicherheit sein. Eine Zerrung dauert ein wenig. Salben und Wärme tun Dir sicher gut...mit Wärmflasche oder Rotlicht.

Gute Besserung für Dich.🍀

Alarm87
Fragesteller
@Silly1970

Mach ich schon beides mit der Wärme , hast du eine Idee wie lange das dauern könnte.

Silly1970  20.01.2021, 22:56
@Alarm87

Wenn die Schmerzen in den nächsten 2 Wochen nicht weniger werden, versuche doch noch einmal einen Arzt Termin zu bekommen...

Bis dahin: Schonung, Wärme, Salben und Erleichterung durch weiche Kissen im Bett (Lagerungshilfen)...

Alarm87
Fragesteller
@Silly1970

Danke dir 1000 Küsse für dich 😉✌️, o man warum bin ich da nicht selbst draufkommen 🤦

Silly1970  20.01.2021, 23:06
@Alarm87

🙈verlegen...🙃... Hauptsache, es geht Dir bald wieder gut...

Ich danke Dir - für das Lächeln, das ich gerade im Spiegel gesehen hab.💫

Alarm87
Fragesteller
@Silly1970

Danke danke danke danke dir ❤️

Die Schmerzen, wie du sie beschreibst, haben mit etwas zu tun, das kein Arzt dir so sagen wird. Wenn man lange Zeit mit nach vorn gebeugter Haltung steht oder sitzt, entstehen Probleme mit der Brustwirbelsäule, der Brustmuskulatur, dem Atemmuskel (=Zwerchfell), wodurch auch der Stand der Rippen beeinträchtigt wird.

Genauer wird es bei diesen MItmachvideos erklärt :

https://youtu.be/xPXb7p_88Wk

https://youtu.be/dAqGbB3nK5I

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Hast du Atemnot? Macht die Rippe weh, wenn du sie berührst? Das könnte einr harmlose Rippenprellung sein, aber halt auch was schlimmeres.. Hatte vor kurzem die ähnliche Symptome (verbunden mit Atemnot), bin nach 4 Tagen in die Notaufnahme und wurde dort sofort operiert da meine rechte Lunge kollabiert war.

Geh lieber mal direkt zu einem Pneumologen

Alarm87
Fragesteller

Atemnot habe ich keine , die Rippen Schmerz , meine Frau hat mich abgetastet das tut mega Schmerzen an der Stelle .

mjutu  21.01.2021, 12:37
@Alarm87

An welcher Stelle genau?

Alarm87
Fragesteller
@mjutu

Auf den Knochen ist es sehr Stark , einmal drauf drücken und mir kommen die Tränen

Kann man sich manchmal verklemmt haben beim liegen oder Sport machen. Das kann sehr schmerzhaft sein. Solche Medikamente liedern die Schmerzen, beheben aber nicht die Ursache. Würde mal zum Arzt hingehen das der sich das mal ankuckt.

Alarm87
Fragesteller

Ja das will ich ja schon Zeit 3 Tage aber die Ärzte haben ja nie Zeit und wegen den Corona sch...... Bekommt man kein Terminehr nur noch Online Video , das ist echt ein Witz .

Meine Frau hat mich abgetastet und ist mir auf den Rippen Knochen mit den Finger gekommen und da zieht der Schmerz extrem .

Paulus2405  20.01.2021, 17:32
@Alarm87

Na dann wird es eher eine innere Verletzung sein. Krankenhaus ist zur Not auch eine Möglichkeit wenn du unerträgliche Schmerzen hast

Alarm87
Fragesteller
@Paulus2405

Die machen die Tür nicht auf erst wenn es ein Notfall ist , Bereitschaftsdienst nur via Telefon , ich könnte kotzen echt. Die schmerzen sind ja nur bei aufstehen draufdrücken oder wenn ich huste oder Niese .