Beim Baden gestürzt.. Schmerzen an der rechten Rippe?

5 Antworten

Hallo! Ich hoffe Du bist geröntgt  worden? Sollte man immer machen, kann ja auch ein Bruch sein. Aber auch eine Rippenprellung kann 7 - 8 Wochen spürbar sein. Anfangs sogar beim Atmen - man kann auf der Seite auch nicht schlafen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich würd mal auf ne starke eine sehr starke Verstauchung tippen aber ein Bruch ist wahrscheinlicher lass dich von jemanden zum doc fahren damit du geröntgt wirst oder ruf halt nen Krankenwagen wenn die schmerzen so stark sind.

So stark sind die schmerzen nicht, aushaltbar aber schon irgendwie beunruhigend. Was kann der Arzt denn an der Rippe behandeln, falls da was sei? Ist schließlich eine schwierige Stelle .. 🙈
Mit freundlichen Grüßen und danke für die Antwort :)

Dein Alter tut in der Tat nichts zur Sache- allenfalls du wärst jenseits der 90 -  aber du solltest umgehend eine Röntgenaufnahme machen lassen. Evtll sogar CT oder MRT, das entscheidet der Arzt. Es kann ja auch innerlich was gequetscht sein, was ich aber nicht glaube. Gute Besserung.

Sollten die Schmerzen nachts stärker werden, kannst du auch zu einer Notaufnahme. Dort ist das nötige Equipment vorhanden. Oder du rufst 116 117 an, den Medizinischen Notfalldienst.

Ein Arzt ruft zurück und kommt bei Bedarf ins Haus. Das zahlt die Kv. Vielleicht kann er mit Abtasten schon eine (vorläufige) Diagnose stellen.

Vielen Dank :-)

@Angeline112

Sollte die Rippe tatsächlich gebrochen sein und du unternimmst nichts, kann sie schief zusammenwachsen. Das wäre echt blöd. Aber so schnell geht das natürlich nicht. Mach dich nicht verrückt und geh rasch zum Arzt.

Sollte es Terminprobleme geben, sag, es ist ein Notfall und du hast da starke Schmerzen. Falls du privat versichert bist, kannst du auch direkt zu einem Röntgologen gehen.

Ich bin echt dankbar für deine ausführliche Antwort und werde wohl morgen mal nach einem Termin gucken.
Nur noch eine Frage die ich auch in obigen Kommentaren schon gestellt habe .. Wie sieht das aus mit der Behandlung, falls da wirklich was sein sollte? An der Rippe ist ja immer schwierig. 🙈
Mit ganz freundlichen Grüßen 🙋

Hatte ich auch mal – nur links. Bin erst nach fast 3 Wochen zum Arzt gegangen. Der hat gleich geröntgt und festgestellt, dass ich eine angebrochen Rippe hatte, die schon wieder in der Heilung sei. Ich hätte aber gleich kommen sollen, da es auch gefährlich hätte sein können.

Was kann der Arzt denn dann machen? Rippe ist schließlich etwas schwer behandelbar🙈

@Angeline112

Wenn nichts ist, kann der Arzt natürlich auch nichts tun. Aber er kann prüfen, ob zum Beispiel ein Splitter in die Lunge piekst.

Ich würde zum Arzt gehen...