Nebenwirkung von Omeprazol 40mg (hab zu viele genommen)?

3 Antworten

Da Omeprazol die Magensäureproduktion hemmt, kann natürlich die Verdauung nicht mehr normal funktionieren. Daher gehören z.B. Verstopfung, Durchfall, Blähungen und Oberbauchbeschwerden zwangsläufig zu den häufigen Nebenwirkungen des Medikaments - und ganz besonders bei Überdosierung.

Eine Omeprazol-Überdosierung kann sich ausserdem in Symptomen wie Schläf rigkeit, Anfällen, Kurz - atmigkeit und erniedrigter Körpertemperatur äußern - in diesen Fällen sollte am besten der Arzt der Ansprechpartner sein.

Nebenwirkungen von OMEPRAZOL 20 mg elac magensaftresistente Hartkaps.

  • Übelkeit.
  • Erbrechen.
  • Durchfälle.
  • Verstopfung.
  • Blähungen.
  • Bauchschmerzen.
  • Infektionen im Magen-Darm-Trakt.

OMEPRAZOL - Anwendung, Nebenwirkungen ...

Ich denke nicht, dass dir viel passieren wird. Du wirst dich höchstens übergeben müssen, wenn überhaupt. Trotzdem solltest du bitte dringend bei deinem Arzt oder bei einer Apotheke anrufen, um auf Nummer sicher zu gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung