Kann man Pantoprazol auch ohne was zu essen nehmen?

5 Antworten

Ja kann man. Die Empfehlung, Pantoprazol vor dem Essen zu nehmen hängt damit zusammen, dass es so besser resorbiert wird, als wenn man es mit der Nahrung aufnimmt oder unmittelbar nach der Mahlzeit.

Die Tablette muss vor dem Essen genommen werden, damit sie auch wirken kann. Im vollen Magen wird sie nicht so gut aufgenommen (metabolisiert). Wie lange danach Du dann isst, ist egal, solange es mindestens 30 Minuten sind.

Hast du keinen Beipackzettel bei den Pillen?

Dort steht wie, wann und wo du die Pantoprazol einnehmen sollst.

Doch natürlich, den hab ich auch gelesen, aber wenn da drinstehen würde, ob man sie auch ganz ohne was zu essen nehmen kann, hätte ich hier wohl nicht fragen müssen :D

Ja, das sollte funktionieren. Pantoprazol wirkt besser, wenn es auf nüchternen Magen eingenommen wird.

Ja, kannst du. Etwas Flüssigkeit reicht.