Angst vor Schmerzen überwinden, besserer handballtorwart werden?

2 Antworten

Das mit der Angst ist so eine Sache... als Handball TW muss man damit rechnen, dass es mal weh tut. Nicht umsonst sollte man immer einen Schutz für bestimmte Stellen tragen ;-)
Ich persönlich hab das einfach akzeptiert und mich daran aufgeputscht, dass jeder Ball, der Dich trifft nicht im Tor landet. Es gibt auch Leute, die die größte Angst zum Ziel erklären. ZB indem man sich zur Aufgabe macht so rein zu gehen, dass es mindesten 10x pro Spiel weh tut.
Es heißt nicht umsonst, dass Torhüter meist einen an der Waffel haben.

Taskill
Fragesteller

Na toll.. jz hab ich ne Aufgabe für dass Spiel (10x weh tun -_-) und einen an der Waffel... ne echt: vielen Dank. Das mit der Aufgabe zum wehtun werde ich mal probieren

Damit es "unter der Gürtellinie" nicht wehtut, empfehle ich dir dringend ein Suspensorium, und wie mein Vorredner schon sagte, man muss halt ein bisschen einen an der Waffel haben um sich ins Tor zu stellen und ab und zu Schmerzen einstecken können :)