Schmerzen nach dem einrenken?

3 Antworten

Genau wegen sowas bin ich absolut gegen den "Einrenk-Trend".

Alleine schon die Wissenschaftliche lage ist schon düster weil dad einrenken nur Kurzzeitige effekte bringen: man züchtet sich Chronische Dauer Patienten an, die "süchtig" nach Chiropraktischen Techniken sind.

Und die Hände des Orthopäden\Physio als einziges Heilmittel sehen.

Und nebenbei kann viel Schief gehen beim einrenken, bsp. HWS Chropraxis Arterien einklemmen die auf späterer sicht zu Schlaganfällen führen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LisaL512
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Was wäre deiner Meinung eine bessere Methode? Würde mich sehr interessieren, da ich oft mit Rücken- und Schulterblattbeschwerden zu kämpfen habe.

MedSprechstd  23.06.2021, 21:23
@LisaL512

Krafttraining.

Von Experte ehrsam bestätigt

Also niemand hier kann wirklich wissen wie es deinem Rücken geht oder professionelles Feedback geben. Aber ich kann ich grundsätzlich erst einmal beruhigen. Ärzte sind keine Zauberer. Du kannst nicht erwarten, dass die Schmerzen nach dem Einrenken komplett verschwunden sind. Ich habe seit Jahren immer wieder starke Rückenschmerzen und muss dann zum Orthopäden, zum Chiropraktiker oder zur Physio und oft war es danach erst einmal schlimmer, weil alles gereizt von den Nerven her. Warte mal 1-2 Tage ab und wenn es dann nicht besser ist kannst du ja immer nochmal zum Arzt gehen aber bei mir war das wirklich genauso und ich weiß, dass es besser wird nach einem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schonmal normal sein. Du musst dir vorstellen, dass ja dein Körper wieder in die "normale" Lage gebracht wird. Verspannungen können sich lösen, Muskeln vll. wieder richtig entspannen. Normalerweise ist es nach ein paar Tagen wieder weg. Auch bitte kein Sport machen für heute und den nächsten zwei Tagen.