Nach Fussball spielen schmerzen im unteren Rücken

3 Antworten

Hallo ! Unterer Rücken das ist sehr oft Ischias. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel. Aber Du solltest unbedingt zum nächsten Arzt. Oft hat erst der 3. die richtige Diagnose.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gianoli6
Fragesteller

Vielen dank für die Tipps! :) Es hat sich übrigens als Streßfraktur an einem der unteren, rechten Wirbelbogen herausgestellt. Erstmal keinen Sport mehr.. Danke für die Genesungswünsche. Grüße Gianoli.

kami1a, UserMod Light  20.07.2015, 21:18
@Gianoli6

alles Gute.

Welcher Rückenbereich? Könnte auch eine Blockade sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist, etc. pp.

Hol dir am besten mal eine Zweitmeinung ein - ggf. beim Sportarzt oder eben bei einem zweiten Orthopäden.

(Einen guten zu finden, ist nämlich leider auch nicht so einfach... da habe ich schon einige schlechte angetroffen und es brauchte ein halbes Jahr mit drei Ärzten, bis ich für mein Knie endlich mal ein MRT bekam... vom Sportarzt angeordnet.)

Hallo, wenn es noch unterhalb der Lendenwirbelsäule ist, ist es möglich, dass dein Kreuz-Darmbeingelenk Probleme macht. Diese Gelenk halten die stärksten Bänder des Körpers in Position. Da die Gelenkfläche flach und etwas uneben ist, kann es sich manchmal in eine Fehlstellung begeben und sich so "verhaken".