Schmerzen nach Blinddarm Op bzw stechen vaginal normal?

2 Antworten

Schmerzen nach einer Op sind "normal" - schließlich war das ja ein Eingriff. Verändern sich aber die Schmerzen, oder werden Sie schlimmer, sollten Sie das wirklich den Schwestern mitteilen.

Bis sich der Stuhlgang nach einer Bauch-Op wieder einpendelt, dauert es meist ein bisschen. Je nachdem, kann es sein, dass sich die ersten Tage diesbezüglich auch gar nichts tut - und der Darm erst nach einer Weile wieder auf "Touren" kommt. Das ist nach solch einem Eingriff "normal". Ggf. wird im Kh diesbezüglich auch "nachgeholfen", müsste/sollte das sein.

Eine Daainageentfernung an sich ist nicht schmerzhaft und schnell dabei. Hat man dir Drainagen aber noch an/in sich können die einem selbst schon beeinträchtigen und störend sein.

verreisterNutzer  18.05.2019, 17:22

Korrektur:

"...Eine Daainageentfernung an sich ist nicht schmerzhaft und schnell vorbei."

MynaL
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Bin echt gespannt heute wird sie entfernt.. endlich ich hab solche Probleme die immer überall mitzunehmen 😂😂 und das sticht immer so ätzend.

verreisterNutzer  20.05.2019, 08:29
@MynaL

Wenn man eine Drainage überall "mitschleppen" muss, ist das hinderlich und kann - je nach Situstion - auchbschmerzhaft sein.

Das Entfernen geht ratz-fatz. 3 Sekunden, das Ding ist raus, und Sie merken das im Regelfall gar nicht.

...Gute Besserung!

Wenn du den Eindruck hast, dass die Schmerzen deutlich zunehmen, solltest du den Schwestern das mitteilen. Notfalls gibt es ja online-Übersetzter. 😉

Die Entfernung der Drainage ist eine Sache von 3 Sekunden. Einfach kurz Husten und dann zieht der Arzt sie raus. Das ist ein kleiner Plastikschlauch mit ein paar Löchern drin, mehr nicht.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MynaL
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Die Schwestern hatten einfach keine Lust iwas zu machen.

Ich hab am nächsten Tag Mittel erhalten gehen die Schmerzen. Zum Glück.

Heute ist der Tag meiner Entlassung... ich bin nervös wegen der drainage.... und wir dann die offene Stelle verschlossen wird.... bisher hat mir da keiner was gesagt...

Ich werde wahnsinnig.

Danke

Maxxismo  20.05.2019, 18:39
@MynaL
und wir dann die offene Stelle verschlossen wird.... bisher hat mir da keiner was gesagt...

Meinst du die Drainagewunde? Die ist winzig, da kommt einfach ein Pflaster drauf und nach 3 Tagen ist das zu.