Stechender Schmerz nach Brust OP (Drainagen-Wunde)?

1 Antwort

Hast du in Deutschland einen Arzt, den du deswegen fragen kannst und der dich ggf. mal untersucht? Oder kannst du in der Klinik in Prag anrufen und fragen? Die wissen am besten, was normal ist.

Ich hatte kein Drainagen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber deine zwei Brüste sind zwei eigenständige Organe und heilen daher auch unterschiedlich schnell. Ich war erst nach zwei Wochen schmerzfrei und in einer Brust hatte ich auch einen ziemlich stechenden Schmerz. Das ist so weit normal.

Aber wenn du das Gefühl hast, dass da ein Nerv verletzt wurde, solltest du wirklich lieber einen Arzt fragen.

Denn eigentlich komme ich langsam klar mit den Muskelschmerzen und könnte mich auch wieder bewegen (rechte Seite einwandfrei) aber dieses Stechen hindert mich ganz schön bei einigen Dingen.

Ich weiß ja nicht, was du unter "einwandfrei" verstehst. Aber bitte bedenke, dass du immer noch ganz am Anfang deiner Heilungsphase bist. Übernimm dich nicht! Keine Schmerzen zu haben heißt nicht, dass es so weit verheilt ist. Also streck die Arme bitte noch nicht ganz hoch, hebe keine schweren Sachen usw. Damit machst du dir evtl viel kaputt.

Gute Besserung!

amieamie
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. Heute ist es bereits nicht mehr so schlimm, könnte also das „normale“ Stechen nach einer Brust Op sein.

Natürlich halte ich mich noch völlig zurück und habe dank der ausgiebigen Muskelschmerzen auch gar keine Kraft, um irgendwas zu heben, stossen oder sonst was. Die Arme halte ich auch immer unten, nur halt eben wenn ich ein Tshirt anziehen muss bin ich zb froh, dass ich den rechten arm langsam etwas anheben kann.

Hier war ich schon bei einem Arzt um die Nähte zu kontrollieren und ob nichts entzündet ist - soweit alles gut. Hoffe nun, dass die Schmerzphase bald vorbei ist :-)

Chichibi  03.06.2018, 14:49
@amieamie

Danke dor für deine Rückmeldung!

Ok, ich denke, das hört sich im Großen und Ganzen doch ganz normal an. Manchmal macht man sich auch wegen Nichts tierisch verrückt ;) War nach meiner BV auch ständig besorgt. Aber ist letzendlich alles super verheilt. Und bei dir wir's sicher auch super! :)

Wünsche dir noch einen ganz tollen Heilungsverlauf!