Schmerzen im Zeigefinger und Hand?

2 Antworten

Kenne ich von meinen chronischen Sehnenscheidenentzündungen, damit laboriere ich seit einer Woche auch wieder verstärkt herum.

Du solltest zum Arzt gehen, dass der deine Hand begutachtet und dich ggfalls auch zu einem Facharzt überweist. Die Hand braucht Ruhe und der Arm auch, ehe es wie bei mir chronisch wird. Wenn du zuhause eine Binde hast und eine (kühlende) Schmerzsalbe, dann trage die Salbe auf und bandagiere das Handgelenk und den Finger. Eine Schmerztablette nimmt auch erste Entzündungsschmerzen, wenn es noch nicht zu weit fortgeschritten ist.

Hallo ichfragjanur,

eine Bänderverletzung im Finger vermutlich. Geh bitte zu deinem Hausarzt, der dich zu einer Röntgenpraxis überweist. Der Finger muss dann vielleicht für einige Zeit ruhig gestellt werden.