Was sind das für Schmerzen im Unterarm nach zusammenstoß mit einer Türklinke?

2 Antworten

Wenn es ein starker Stoß war, kann es sicher länger dauern. Knochen können einer sehr, sehr starken und andauernden Schmerz verursachen. Ich würde mal mit zwei Tagen rechnen - ab dann sollte es langsam besser werden. Sonst musst du zum Orthopäden, der das durchleuchtet. Vielleicht hast du einen Haarriss. Trotzdem, gute Besserung.

Tinaa2901
Fragesteller

der stoß war eigentlich nicht besonders stark nur scheinbar an einer sehr ungünstigen stelle. Aber dankeschön ich werde erstmal abwarten :)

Falls es kein Bruch oder ähnlich ist, kann es noch ein Muskelfaserriss sein. Wo tut es denn weh? Bei zusätzlichen Muselschmerzen sollte das betroffene Körperteil dann in den folgenden Tagen und Wochen so weit wie möglich geschont werden.Versuch es mit Eis: Kühlen hilft, die Schmerzen zu lindern und hemmt die Einblutung ins Gewebe. Das Kühlpack sollte jedoch nie direkt auf die Haut aufgelegt werden.Mithilfe einer Ultraschall-Untersuchung kann der Arzt feststellen, was für eine Art von Verletzung vorliegt und wie groß der Schaden in der Muskulatur tatsächlich ist. Sind mehr als 75 Prozent des Muskels gerissen, muss der Muskelfaserriss unter Umständen operativ behandelt werden! Verwende keine wärmende oder durchblutungsfördernde Salben, wenn du das hast, das verschlimmert es! Gute Besserung

Tinaa2901
Fragesteller

Es tut ungefähr genau mittig, zwischen handgelenk und ellenbogen weh ..und von da strahlt es aus. Ja hab in mit einem fix-verband erstmal ruhiggestellt damit ich ihn eben ruhig halte und nicht so belasten kann. Jaa, sollte es sich übers wochenende nicht bessern werde ich nächste woche den arzt aufsuchen.

blackstar95  02.10.2015, 19:17
@Tinaa2901

Wenn du Glück hast ist es nur ein Hämatom (Bluterguss) Der kann jedoch auch ohne Stauchung der Grund für Schmerzen in der Hand sein. Dass kann wiederum durch verschiedene Möglichkeiten der Gewalteinwirkung von außen entstehen, wie zum Beispiel einem Schlag, nach einer Operation,oder auch bei einen Stoß wie bei dir. Hämatome können durch den Druck auf das Gewebe ebenfalls massive Schmerzen verursachen und zudem stark anschwellen, typisch ist außerdem eine deutliche rot-bläuliche Verfärbung der betroffenen Stelle. Ansonsten hört es sich schon evtl nach Stauchung oder ähnlichen an. Mehr kann ich auch nicht sagen, bin ja kein Arzt. Ich drückt dir die Daumen das es schnell besser wird!