Schmerzen im rechten Bauch nach Training - Bauchmuskelzerrung?

Bauchmuskelstation - (Training, Muskeln, Muskelaufbau)

3 Antworten

Da man ja einen Muskelkater ausschließen kann, tippe ich auf eine Muskelzerrung. Du trainierst noch nicht lange. Hast dich möglicherweise nicht so gut warm gemacht, und hast die Übung möglicherweise nicht sauber ausgeführt. Da kann man sich schnell mal eine Bauchmuskelzerrung zuziehen. Ein Muskelfaserriss würde ich eher ausschließen. So etwas kann sich dann schon mal zwei, drei Wochen oder auch länger rausziehen, muss es aber nicht. Ich würde alles vermeiden,was zu Schmerzen führt, oder die Stelle reizt. Ansonsten kannst du schon weitertrainieren.Viel >Erfolgbei deinem Arztterming und gute Besserung.

Rititi99  31.05.2015, 19:10

Wieso kann ein Muskelkater ausgeschlossen werden?

Ferndiagnosen sind wirklich nicht gut

Chris9436
Fragesteller

geht ja eher drum, ob jmd vlt schonmal sowas ähnliches hatte und mir sagen kann was rauskam ich geh ja zum arzt, aber der termin ist erst am freitag

Hallo! Ein Muskelkater ist es sicher nicht. Es kommen viele Möglichkeiten in Frage aber es gibt ein Indiz für eine Blinddarmreizung oder gar Entzündung. Das Beinheben in Richtung Körper entspricht einem üblichen Test beim Arzt. Man umfasst mit beiden Händen das rechte Knie und zieht es an den Körper. Ich würde kein Risiko eingehen und schnellstens einen Arzt aufsuchen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.