Nach dem Joggen Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

2 Antworten

Hallo! Ganz sicher ist es kein Muskelkater und auch nicht die Galle. Bei der Galle schmerzt es im Bereich Solarplexus. Der Solarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden.Der Oberbauch wird dann steinhart.

Ist es in einigen Tagen nicht weg - zum Atzt. Alles Gute.

Könnte vieleicht ein zährunf sein. Vieleicht hast du beim joggen eine falsche Bewgung gemacht