Schmerzen/Druckstelle am Schienbein beim Skifahren! Was tun?

3 Antworten

Eine Freundin von mir hat eine etwas ungewöhnliche, aber sehr erfolgreiche Therapie: sie polstert die Zunge des Skistiefels mit einer dünnen Damenbinde ab - einfach mit der klebenden Seite am Stiefel befestigen.

Blaubeermuffin
Fragesteller

das ist ja mal originell ;) aber hat das wirklich soo viel gebracht?? weil die zunge an sich ja schon sehr dick gepolstert ist?!

cougarweibchen  07.01.2010, 12:34
@Blaubeermuffin

Sie schwört darauf. Anscheinend wird dadurch der Druck der Zungenränder auf's Schienbein abgeschwächt.

Ansonsten hilft nur noch, den Skistiefel oben nicht so fest zuzumachen. Wichtig ist, dass der Stiefel am Sprungelenk gut sitzt, dei oberen Schnallen und das Klettband können lockerer sein. Dadurch verringert sich ja auh der Druck auf's Schienbein.

Hallo, mein Mann hatte ebenfalls grosse Schmerzen vor allem an einem Schienbein und überhaupt keinen Spass mehr am Skifahren. Ich habe gegoogelt und habe von Einlagen gelesen und davon, dass die Muskeln vorne trainiert werden sollten. Leider braucht das mit den Muskeln aber seine Zeit und wir wollten ja am nächsten Tag wieder Skifahren... Im Sportgeschäft "Boom" in St. Moritz wurde er endlich super beraten. Der sogenannte "Schuhdoktor" hat den Schuh über Nacht behalten, mein Mann sollte das Schienbein vorne rasieren und es tat kaum mehr weh (war noch empfindlich vom Vortag). Am nächsten Tag fast alles wie neu, es war wie ein Wunder :o). Also lasst Eure Schuhe richtig einstellen-es gibt Hilfe!

Hab das selbe Problem. Ich glaub da hilft nur so viel zu Fahren bis da genug Hornhaut ist ;-)