Schmerzen beim sex, bin ich zu eng?

8 Antworten

und hatte bereits mit 15 immer mal wieder schmerzen beim sex,

______________________________

das kann mit eine Ursache sein. Du hast noch Erinnerung an die Schmerzen damals.
Nun kommt es wieder zu dieser Situation. In dem Moment verkrampfst du
automatisch weil du damit rechnest wieder Schmerzen zu bekommen.
Durch das Verkrampfen wirst du zu Eng und es kann dann tatsächlich wieder zu Schmerzen kommen.

Nun gilt es für dich Vertrauen zu finden, Vertrauen dass es beim GV nicht zu Schmerzen kommt.

Dein jetziger Partner sollte sich auf sanfte Berührungen einstellen und vielleicht nur seine Finger benutzen. Erst wenn du dich nach einigen Wochen komplett fallen lassen kannst könnt ihr es erneut probieren wobei es da von Vorteil wäre wenn er auf den Rücken liegt und du dich auf ihn setzt.

Sowas kann vielfältige Ursachen haben. Evtl ist es anatomisch bedingt durch bspw. Eine fehlstellung im Becken, den shcenkeln oder im Lenden bzw. Rücken Bereich. unnormal liegenden Organen oder in irgendeiner Art udn Weise negativ beeinflusste Muskeln, Nerven oder sonstigem Gewebe. Hier könnte eine genaue Abklärung durch einen Gynäkologen und ggf. Auch einem Orthopäden bereits helfen. Theoretisch können a7ch neurologische Probleme zum verkrampfen führen. Wie gesagt, das sind die rein körperlichen Sachen, welche man via Arzt abklären kann.

Insofern es für dich ebenso ein Thema ist, kann natürlich auch mangelnde feuchte bzw. Erregung zu Schmerzen führen. Auch hier sollte ein gyn n Blick drauf werfen. Und du solltest dann vielleicht gleitgel nutzen.

Und natürlich gibt es noch das eher psychisch bedingte Spektrum. Stress, Unsicherheit, Ängste oder Traumata,zu hohe Erwartungen oder was weiß ich. Lassen sich tatsächlich körperliche Ursachen ausschliessen, ist es vielleicht dein Kopf, der die (auch unterschwellig) die Probleme bereitet. In dem Falle ist es vielleicht nicht so "einfach" dir zu helfen. Evtl. Wäre hier aber ein Psychologe oder psychotherapeut (oder auch meinetwegen direkt sexzalberater oder sowas) mal zu Rate zu ziehen. Vielleicht gibt's ja Gründe, die man erstmal finden muss.

Du bist nicht eng, Du bist völlig verkrampft.

Lass beim Arzt mal testen, ob das körperliche Ursachen hat.

Spucke hilft da auch nicht, das muss schon ein gutes Gleitgel sein.

Du bist mit Sicherheit nicht locker genug

Du brauchst einen liebevollen Partner der Dich verwöhnen kann bis Du richtig locker bist und Dich fallen lassen Kanns

Das kommt wenn du verkrampft bist also aufgeregt usw. und wenn du zu trocken oder so bist