Schmerzen beim Sex?

maexchen1999  12.06.2022, 00:03

Kann es sein, dass Du vielleicht nicht entspannt und/oder nicht feucht genug bist? Denn dann wir es natürlich unangenehm.

lara99292
Fragesteller

Eigentlich schon, wie gesagt, wir hatten ein Vorspiel + wir haben Gleitgel benutzt

maexchen1999  12.06.2022, 00:09

Gibt es etwas, was Dich momentan in der Beziehung zu ihm belastet oder beschäftigt oder erschwert, dass Du Dich da wirklich ganz fallenlassen kannst?

lara99292
Fragesteller

Absolut nicht, das ist die schönste und gesündeste Beziehung in der ich jemals war

7 Antworten

Auch beim zweiten Mal kann es für dich noch etwas unangenehm sein. Das liegt daran, dass du bisher noch keinen Sex hattest und dein Körper sich erst mal daran gewöhnen muss. Vermutlich war es schon besser als beim mal davor. Ihr hat sonst alles richtig gemacht: Vorspiel, Gleitmittel und entspannt und locker warst du auch.

Zu eng bist du nicht, deine Scheide kann sich seinem Penis anpassen. Manchmal dauert das halt etwas und wird erst mit der Zeit besser.
Viel wahrscheinlicher ist, dass das Problem bei zu tiefem Eindringen auftritt, wenn sein Penis an deinem Muttermund anstößt. Das solltet ihr mal raus finden. Und wenn es so sein sollte, dann muss er in Zukunft halt vorsichtiger sein und nicht zu tief rein.

Dass du wegen den Schmerzen den Sex nicht richtig genießen kannst, ist verständlich. Versucht raus zu finden, woran es liegt. Es könnte sein, dass er zu tief eindringt und an deinem Muttermund anstößt. Probierts beim nächsten Mal sehr vorsichtig und langsam. Vielleicht findet ihr dann so raus, wann die Schmerzen genau auftreten und was ihr vielleicht besser machen könnt. Rede mit deinem Freund offen darüber und er soll mal sehr vorsichtig, gefühlvoll und langsam sein und erst dann ein wenig steigern, solange es dir gut tut.
Eine gute Möglichkeit ist Sex in der Reiterstellung. Da kannst du bestimmen und dich so bewegen, wie es für dich am besten ist. Probierts mal aus, dein Freund wird sicher nichts dagegen haben.

Wie groß ist der Penis deines Freunds? Tut es weh, wenn er sehr tief reingeht? Dann kann es sein, dass er an deinen Muttermund anstößt. Eine Vagina ist nur ca. 12 cm lang, ein Penis ist oft größer. Und wenn du nicht tiefenentspannt bist, öffnet sich die Vagina nicht weiter und er stößt hinten ran. Er sollte ihn nicht komplett reinschieben, sondern nur ein Stück, sodass ihr beide nach und nach herausfindet, wie tief es geht für dich.

Es kann aber auch sehr gut sein, dass du dich wirklich auch erst mal körperlich an sexuelle Interaktion gewöhnen musst, Liebes. Du machst es erst zweimal, da ist es eigentlich normal, dass es noch schmerzt oder zumindest nicht so toll ist. :*

lara99292
Fragesteller

Die genaue Größe weiß ich nicht aber ich denke die liegt im Durchschnitt also nicht größer. Wahrscheinlich muss ich mich wirklich einfach daran gewöhnen und nach und nach wird es besser oder ?

Birke44  12.06.2022, 00:52
@lara99292

Das ist sehr wahrscheinlich. :) Kannst du bitte noch mal genauer lokalisieren, WO die Schmerzen waren? Beim "Eindringen" (also eher vorn am Eingang) oder tief innen (also hinten)? Es könnte einfach wirklich sein, dass er zu tief gekommen ist. Das verursacht Schmerzen. Bestimmte Stellungen begünstigen übrigens auch noch ein besonders tiefes Eindringen.

lara99292
Fragesteller
@Birke44

Eher innen, beim eindringen, also außen, gar nicht. Aber kann das wirklich sein, obwohl er keine Überdurchschnittliche Größe hat ?

Birke44  12.06.2022, 01:36
@lara99292

Ja. Und wie gesagt, du fängst erst an. Dein Körper muss sich daran erst gewöhnen.

MichaelH77  12.06.2022, 09:12
@lara99292

Das kann gut sein. Normalerweise wird es mit der Zeit von alleine deutlich besser. Deine Scheide gewöhnt sich an seinen Penis.

MichaelH77  12.06.2022, 09:13
@lara99292

Das hängt von deiner Anatomie ab. Bei manchen Frauen stößt auch ein durchschnittlich langer Penis am Muttermund an, was für sie sehr unangenehm bis schmerzhaft sein kann. Die Lage des Muttermunds ändert sich auch während des Zyklus.

Das erzählt mir meine Frau auch. Das kann aber verschiedene Ursachen haben.

Grundsätzlich sind in der Scheide kaum Nerven, also solltest du praktisch nichts fühlen. Weshalb Penetration die meisten Frauen auch eher langweilt.

Das ändert sich aber schlagartig, wenn der Penis den Muttermund erreicht. Das kann für manche Frauen manchmal total aufregend sein - meistens tut es aber nur ganz gemein weh.

Versuch mal Sex in der "Löffelchen" Stellung, dabei kann der Penis nicht so tief eindringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei ungefähr der Hälfte der Frauen sind gynäkologische Erkrankungen die Ursache für Schmerzen beim Sex. Es kann aber auch einfach nur sein das dein Freund mit seinem großen Genital nicht gut umgehen kann.

Vielleicht hat er ein sehr großes Gerät und kann nicht so gut damit umgehen.

Wenn du Schmerzen hast, sag ihm das. Er soll dann langsamer machen und ihn nicht so weit rein stecken.

Das wird schon...