Stimmt es das sich Mädchen, natürlich Jungfrauen, keinen Sex trauen weil sie denken das ihre vagina zu eng ist?

10 Antworten

Am Eingang der Scheide befindet sich das Jungfernhäutchen / Hymen. Dieses hat bei Jungfrauen nur einen kleinen Durchlass für Menstruation. Der Penis hat normalerweise einen größeren Durchmesser, so dass das Hymen beim ersten Mal gedehnt wird oder manchmal sogar etwas reißt und blutet. Dieses ist die hauptsächliche Befürchtung der jungen Mädchen. Heißt also für den Jungen sehr vorsichtig sein. Man kann das Hymen ja vor dem ersten Sex auch schon mal vorsichtig mit Finger(n) erforschen und etwas dehnen.

Der Vaginakanal hinter dem Hymen ist fast nie zu eng. Aber darüber sind sich viele Mädchen nicht im Klaren. Das liegt auch an dem heutzutage ständigen Gerede von Penisgröße und Riesenpenissen, die die Jungen so gern hätten. Aber nicht haben.

Es stimmt nicht - obwohl es das gibt. Meistens hat es aber andere Gründe, wenn es nicht klappt.

Noch nie gehört.

Es wird schon so sein, dass die Mädchen Angst vor dem ersten Vaginal-Sex haben, weil es weh tut.

Aber die Mädchen wissen auch, dass es unvermeidbar ist, da gilt der alte Reim: "Es muss einmal sein, er muss einmal hinein, du kannst nicht Jungfrau bleiben!"

Wenn das Vorspiel richtig abläuft, wird die sexuelle Begierde des Mädchens größer als ihre Angst sein. Dann will sie es selber haben - und es wird ihr nicht schwer fallen.

👍😀

Nein sie haben nicht Angst davor das sie zu eng ist, sie haben Angst um was falsch zu machen und dann werden sie nervös und werden logisch verkrampft und wenn eine Frau beim SEX nicht entspannt ist dann zieht sich die Vagina natürlich zusammen.

Ja sie haben Angst vorm schmerz, aber nicht, weil vielleicht ihre Vagina zu eng ist.

Das kommt drauf an in welchem Umfeld man aufwächst, wenn alle ihre Freundinnen sagen „ja das erst mal kann voll weh tun“ dann hat das Mädchen beim ersten mal mit Sicherheit Angst weil es von ihren Umfeld so erzählt worden ist.

Also das die Vagina da zu eng ist glaube ich machen sie dich keine Gedanken, ich mein da kommt ein Baby Kopf raus, da geht doch so ein Penis locker rein.

LG